Unfälle
Transporter kracht in Sandkasten: Fahrer verletzt

Sprockhövel (dpa/lnw) - Mitten in den Sandkasten: Ein Transporter ist bei einem Unfall in Sprockhövel eine Böschung herab gerutscht und in die Spielecke eines Gartens gekracht - Kinder waren dort zum Zeitpunkt des Vorfalls am frühen Donnerstagmorgen glücklicherweise nicht. Nachdem der Transporter einen Zaun durchbrach und ein Blumenbeet durchfuhr, kam das Fahrzeug am Donnerstagmorgen vor einem Holz-Klettergerüst in dem Sandkasten zum Stehen, wie ein Feuerwehrsprecher berichtete.

Donnerstag, 27.06.2019, 13:36 Uhr aktualisiert: 27.06.2019, 13:42 Uhr
Ein Transporter steht nach einem Unfall in einem Sandkasten.
Ein Transporter steht nach einem Unfall in einem Sandkasten. Foto: ---

Der Fahrer des Transporters verletzte sich bei dem Unfall und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei kam der Transporter aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße ab.

Zwei weitere Fahrzeuge wurden laut Feuerwehr in den Unfall auf der Straße oberhalb der Böschung verwickelt. Ein Auto wurde schwer beschädigt, weitere Menschen wurden nicht verletzt. Der Polizei zufolge wurde ein parkendes Auto angefahren. Das Alter des Fahrers war zunächst nicht bekannt.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6726868?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F22265%2F
Endspurt im Einrichtungshaus: Höffner kurz vor der Neueröffnung
In der kommenden Woche wird der neue Höffner-Schriftzug mit Hilfe eines Autokrans an die Fassade gehängt. Ansonsten ist noch viel zu tun bis zur Neueröffnung zum 1. August. Die Tischler Markus Viertel und Volker Francke (kleines Foto) kümmern sich um den Kassenbereich.
Nachrichten-Ticker