Fußball
FC Bayern macht Transfer von Gladbacher Cuisance perfekt

München (dpa) - Der FC Bayern München hat den Wechsel von Mittelfeldspieler Michael Cuisance von Borussia Mönchengladbach perfekt gemacht. Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister am Sonntag mitteilte, unterschrieb der 20-jährige Franzose einen Vertrag über fünf Jahre bis zum Sommer 2024. Zur Ablösesumme wurden keine Angaben gemacht. Sie soll bei rund zehn Millionen Euro liegen.

Sonntag, 18.08.2019, 12:47 Uhr aktualisiert: 18.08.2019, 12:52 Uhr
Fußball: FC Bayern macht Transfer von Gladbacher Cuisance perfekt
Foto: Matthias Balk

«In seiner ersten Profisaison in Gladbach war Michael Cuisance bereits Gladbachs 'Spieler der Saison'. Er bringt technisch sehr viel mit, verfügt über großes Potenzial», sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic . «Michael soll sich bei uns entwickeln. Wir sind davon überzeugt, dass wir viel Freude an ihm haben werden».

Cuisance war mit seiner Rolle bei der Borussia unzufrieden. Der Juniorennationalspieler aus Frankreich war im Sommer 2017 von AS Nancy gekommen und bestritt seitdem 35 Bundesligaspiele. Cuisance hatte in Mönchengladbach noch einen Vertrag bis Ende Juni 2023.

«Ich weiß, dass dies ein sehr großer Schritt für mich ist. Aber ich fühle mich bereit und bin sehr stolz, künftig das Trikot des FC Bayern tragen zu dürfen», sagte der U20-Nationalspieler. Am Dienstag soll er auf einer Pressekonferenz mit Sportdirektor Salihamidzic vorgestellt werden.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6854420?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F22265%2F
SPD sieht Probleme bei Verkehr und Lärm
Die stillgelegte Baustelle des Hafencenters am Hansaring.
Nachrichten-Ticker