Fußball
Talent Mercan erhält Profivertrag beim FC Schalke 04

Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 hat einen weiteren Spieler aus der sogenannten Knappenschmiede mit einem Profivertrag ausgestattet. Wie der Fußball-Bundesligist am Donnerstag mitteilte, unterschrieb der 18 Jahre alte Levent Mercan einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2023. «Levent hat uns vom ersten Tag, den er bei uns mittrainiert hat, beeindruckt: durch sein Selbstbewusstsein in einem sehr positiven Sinne, seine Wissbegier, seinen Einsatz. Er hat sich diesen Vertrag verdient», sagte Trainer David Wagner.

Donnerstag, 22.08.2019, 16:31 Uhr aktualisiert: 22.08.2019, 16:42 Uhr

Mercan hatte im Juni zunächst das Training bei der U23 aufgenommen, bestritt dann aber die weitere Sommervorbereitung von Juli an bei den Profis. Gleich bei seinem Debüt im Pokalspiel gegen die SV Drochtersen/Assel gelang dem Mittelfeldspieler ein Treffer. Seine Bundesliga-Premiere feierte er eine Woche später beim 0:0 gegen Borussia Mönchengladbach ebenfalls als Einwechselspieler.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6866297?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F22265%2F
Angst vor PCB: Baustelle liegt still
Schüler und Lehrer wehren sich: Angst vor PCB: Baustelle liegt still
Nachrichten-Ticker