Literatur
Klopp kehrt nach Dortmund zurück: Buchpremiere von Freund

Essen (dpa/lnw) - Jürgen Klopp (52) kehrt an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück: Im Signal Iduna Park spricht der frühere Trainer des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund am 10. Oktober mit BVB-Geschäftsführer und Freund Hans-Joachim «Aki» Watzke über die Liebe zum Fußball und natürlich den BVB. Anlass ist die Premiere des Fußball-Buches «Echte Liebe. Ein Leben mit dem BVB», das Watzke gemeinsam mit dem FAZ-Sportkorrespondenten Michael Horeni geschrieben hat. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Literaturfestivals lit.Ruhr (8.-13. Oktober) statt und wird von ARD-Sportschau-Moderator Alexander Bommes geleitet. Das Buch erscheint am 14. Oktober.

Donnerstag, 26.09.2019, 14:31 Uhr aktualisiert: 26.09.2019, 14:42 Uhr
Literatur: Klopp kehrt nach Dortmund zurück: Buchpremiere von Freund
Foto: Richard Sellers

Klopp hat mit dem FC Liverpool in diesem Jahr die Champions League gewonnen. Am Montag wurde er bei der Gala des Fußball-Weltverbands FIFA in der Mailänder Scala als Welttrainer des Jahres geehrt. Laut Verlagsgruppe Random House verbindet Klopp und Watzke eine «tiefe Freundschaft».

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6959492?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F22265%2F
„40 Millionen Euro werden bei Weitem nicht ausreichen.“
Stadion-Debatte im Rat : „40 Millionen Euro werden bei Weitem nicht ausreichen.“
Nachrichten-Ticker