Fußball
Müller-Westernhagen als Co-Kommentator bei BVB-RB-Spiel

Dortmund (dpa) - Marius Müller-Westernhagen geht fremd. Der Rock-Musiker und bekennende Fan von Borussia Dortmund wird am 17. Dezember (20.30 Uhr) als Co-Kommentator im Audio-Angebot von Amazon das Bundesliga-Spiel des BVB gegen RB Leipzig begleiten. Er werde nicht «der unparteiischste Kommentator sein», wurde der 71-Jährige in einer Mitteilung des Internetriesen zitiert, «aber ich werde versuchen, mich zurückzuhalten».

Freitag, 13.12.2019, 08:08 Uhr aktualisiert: 13.12.2019, 08:22 Uhr
Marius Müller-Westernhagen.
Marius Müller-Westernhagen. Foto: Christoph Soeder

Amazon hat seit 2017 die Audio-Rechte an der Fußball-Bundesliga. Am Dienstag hatte das US-Unternehmen bekanntgegeben, den Zuschlag für die TV-Rechte am Dienstag-Topspiel der Champions League von 2021 an erhalten zu haben.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7129219?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F22265%2F
Preußen-Kapitän Schauerte im Interview: „Abstiegskampf ist fast zu wenig“
Julian Schauerte erwartet als Kapitän der Preußen eine Herkulesaufgabe in der Rückrunde.
Nachrichten-Ticker