Fußball
Trainer Baumgart glaubt an Klassenerhalt des SC Paderborn

Paderborn (dpa) - Trainer Steffen Baumgart glaubt trotz des letzten Tabellenplatzes weiter an den Klassenerhalt des SC Paderborn. «Mit uns muss man bis zum letzten Spieltag rechnen», sagte der 47-Jährige vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (Sonntag, 18.00 Uhr/Sky) in einem Interview der Tageszeitung «Die Welt» (Samstag). «Ich weiß, dass wir uns stabilisieren müssen, denn wir haben in einigen guten Spielen leichtfertig Punkte verschenkt.» Entscheidend sei aber: «Wenn ich sehe, wie wenig Punkte wir haben, finde ich, dass die Mannschaft das ganz gut wegsteckt.»

Samstag, 21.12.2019, 13:36 Uhr aktualisiert: 21.12.2019, 13:43 Uhr
Paderborns Trainer Steffen Baumgart betritt das Stadion.
Paderborns Trainer Steffen Baumgart betritt das Stadion. Foto: David Inderlied

Aus den ersten 16 Spielen dieser Saison hat der Aufsteiger lediglich neun Zähler geholt. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt aktuell fünf Punkte.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7146808?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F22265%2F
Karnevalsumzüge am Sonntag: Was fällt aus, wer trotzdem Wetter?
Sturmwarnung: Karnevalsumzüge am Sonntag: Was fällt aus, wer trotzdem Wetter?
Nachrichten-Ticker