Notfälle
Qualmende Flüssigkeit läuft aus Paket aus: Großeinsatz

Ratingen (dpa/lnw) - Ein Paket mit einer qualmenden, ätzend riechenden Flüssigkeit hat am Samstag die Feuerwehr in Ratingen (Kreis Mettmann) auf den Plan gerufen. Wie die Feuerwehr mitteilte, hatte ein Paketdienst die Einsatzkräfte informiert, da bei Umladearbeiten der Pakete die Flüssigkeit ausgelaufen war.

Samstag, 15.02.2020, 16:51 Uhr aktualisiert: 15.02.2020, 17:02 Uhr
Feuerwehr-Sperrzone.
Feuerwehr-Sperrzone. Foto: Daniel Bockwoldt

Die Einsatzkräfte identifizierten die Flüssigkeit als Salzsäurekonzentrat, das als Industriereiniger verwendet wird. Rund vier Liter waren ausgetreten. Verletzt wurde niemand. Nach rund drei Stunden war der Einsatz der Feuerwehr , die mit mehreren Löschzügen der Berufs- und der Freiwilligen Feuerwehr Ratingen sowie mit Spezialfahrzeugen der Gefahrstofferkennung vor Ort war, beendet.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7262597?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F22265%2F
Nachrichten-Ticker