Krankheiten
Coronavirus-Infizierter aus Abu Dhabi in Düsseldorf gelandet

Düsseldorf (dpa/lnw) - Ein mit dem Coronavirus infizierter Passagier ist aus Abu Dhabi kommend in Düsseldorf gelandet. Der Mann sei um 6.20 Uhr angekommen, berichtete ein Airportsprecher am Montag. Er habe sich noch vor seinem Abflug testen lassen und dann während des Fluges das Ergebnis erhalten. Er zeige keine Symptome und müsse nicht in einer Klinik behandelt werden. Mitarbeiter des Gesundheitsamtes hätten ihn aber betreut.

Montag, 02.03.2020, 16:23 Uhr aktualisiert: 02.03.2020, 16:32 Uhr

Die Personalien der Mitreisenden seien erfasst worden. Vom Gesundheitsamt der Stadt Düsseldorf war auf Anfrage zunächst keine Stellungnahme zu erhalten. Mehrere Medien hatten zuvor berichtet.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7306539?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F22265%2F
Nachrichten-Ticker