Boxen
Universum-Boxstall verpflichtet Schwergewichtler Thun

Hamburg (dpa) - Der Hamburger Boxstall Universum hat einen deutschen Schwergewichtler unter Vertrag genommen. Der 2,04 Meter große Christian Thun boxt künftig für das Unternehmen von Ismail Özen-Otto. «Der Junge ist ein Hammer», sagte der Promoter am Montag. Thun ist 28 Jahre alt und lebt seit drei Jahren in den USA. Trainiert wird er von Dave Godber, der einst Ex-Weltmeister Deontay Wilder betreut hatte.

Montag, 27.04.2020, 16:59 Uhr aktualisiert: 27.04.2020, 17:12 Uhr

Als Profi hat der im westfälischen Schwelm geborene Athlet vier Kämpfe seit 2018 bestritten und gewonnen. Zuvor war er Sparringspartner von Wilder und Wladimir Klitschko gewesen. Als Amateur brachte er es in 49 Kämpfen auf 43 Siege. «In zwei bis drei Jahren will ich gegen Anthony Joshua um die WM kämpfen», sagte Thun , der in England Wirtschaftswissenschaften studiert hat.

Weil wegen der Corona-Pandemie vorerst keine Boxveranstaltungen mit Zuschauern stattfinden können, plant Özen-Otto Kämpfe via Livestream im Internet. «Wir hoffen, dass es im Juli möglich sein wird», sagte der Promoter.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7386735?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F22265%2F
Nachrichten-Ticker