Kriminalität
Eltern überwältigen bewaffneten Ex-Freund ihrer Tochter

Siegen (dpa/lnw) - Eltern aus Siegen haben den mit einem Gewehr drohenden Ex-Freund ihrer Tochter überwältigt und der Polizei übergeben. Am frühen Mittwochmorgen war der 18-Jährige mit der Schusswaffe und einem Messer vor dem Haus der Eltern erschienen. Er stand vor einem Fenster und bedrohte seine ehemalige Freundin. Der Vater (41) und die Mutter (36) konnten dem Ex-Freund das Gewehr abnehmen. Ein Schuss fiel nicht. Die Eltern verletzten sich bei der Aktion aber beide leicht an dem Messer. Nach Angaben der Polizei wurde der 18-Jährige festgenommen.

Mittwoch, 06.05.2020, 13:42 Uhr aktualisiert: 06.05.2020, 13:52 Uhr
Ein Polizeifahrzeug steht mit angeschaltetem Blaulicht auf der Straße.
Ein Polizeifahrzeug steht mit angeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7397971?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F22265%2F
Nachrichten-Ticker