Verkehr
Polizei lässt Abschleppwagen von Abschleppwagen abschleppen

Mettmann (dpa/lnw) - Die Polizei hat in Mettmann bei Düsseldorf einen maroden Abschleppwagen von einem verkehrstüchtigen Abschleppwagen abschleppen lassen. Das in die Jahre gekommene Vehikel war einem Motorradpolizisten am Mittwoch unmittelbar vor der Polizeibehörde aufgefallen, berichtete ein Polizeisprecher.

Mittwoch, 24.06.2020, 17:57 Uhr aktualisiert: 24.06.2020, 18:12 Uhr
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder

Es hatte einen mangelhaft gesicherten Transporter auf der Ladefläche und sei an kritischen Stellen dilettantisch geschweißt gewesen. Die Vorführung beim TÜV brachte so viele weitere schwere Mängel zum Vorschein, dass der Abschleppwagen sofort stillgelegt wurde.

Daher brauchte der Abschleppwagen einen Abschleppwagen. Gegen den Fahrer und den Halter aus Köln wurden umfangreiche Anzeigen geschrieben.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7466421?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F22265%2F
Nachrichten-Ticker