Schulen
Einschulungsfeiern unter Einschränkungen möglich

Düsseldorf (dpa/lnw) - Einschulungsferien kann es in der kommenden Woche in Nordrhein-Westfalen trotz der Corona-Pandemie geben. Dabei seien allerdings alle Corona-Schutzvorschriften zu beachten, sagte Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) am Montag in Düsseldorf. Entscheidend für die Ausgestaltung seien - wie auch bei Zeugnisübergaben - die Rahmenbedingungen vor Ort. Deshalb seien unterschiedliche Umsetzungen auch innerhalb einer Kommune möglich.

Montag, 03.08.2020, 13:52 Uhr aktualisiert: 03.08.2020, 14:02 Uhr
Ein Luftballon mit Aufdrucken, dass der Kindergarten beendet ist und die Schule ansteht, fliegt vor einer Einschulungsfeier.
Ein Luftballon mit Aufdrucken, dass der Kindergarten beendet ist und die Schule ansteht, fliegt vor einer Einschulungsfeier. Foto: Jens Büttner
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7519300?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F22265%2F
Nachrichten-Ticker