Fußball
1. FC Köln droht längerer Ausfall von Schmitz und Jakobs

Köln (dpa) - Fußball-Bundesligist 1. FC Köln droht ein längerer Ausfall der Außenspieler Benno Schmitz und Ismail Jakobs. Rechtsverteidiger Schmitz war beim 6:0 im Erstrundenspiel des DFB-Pokals gegen Viertligist VSG Altglienicke nach einer halben Stunde mit Verdacht auf eine Bänderverletzung ausgewechselt worden. «Es gibt noch keine Diagnose, aber es sieht definitiv nicht gut aus. Ich befürchte da etwas, was wir uns nicht wünschen», sagte Trainer Markus Gisdol.

Samstag, 12.09.2020, 18:05 Uhr aktualisiert: 12.09.2020, 18:13 Uhr

Der schon für das Pokal-Spiel kurzfristig ausgefallene Jakobs , der auf dem linken Flügel spielt, hat laut Gisdol «eine Muskelverletzung, bei der sicher nicht an einen kurzfristigen Einsatz zu denken ist».

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7580112?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F22265%2F
Nachrichten-Ticker