Fußball
Skrzybski glaubt an die Wende: Sicher, dass wir es packen

Berlin (dpa) - Auch nach 23 Spielen ohne Sieg glaubt Schalke-Profi Steven Skrzybski an die Wende und ein Ende der langen Krise beim Fußball-Bundesligisten. «Wir müssen alles tun, um da unten wieder herauszukommen. Und ich bin sicher, dass wir es auch packen», sagte der 27 Jahre alte Offensivspieler den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Donnerstag).

Donnerstag, 12.11.2020, 06:59 Uhr aktualisiert: 12.11.2020, 07:12 Uhr
Steven Skrzybski.
Steven Skrzybski. Foto: Guido Kirchner

«Die Gier auf den Sieg muss bei uns größer sein als die Angst vor einer Niederlage - und das ist der Fall», betonte der ehemalige Profi von Fortuna Düsseldorf und Union Berlin. Moral und Motivation beim FC Schalke 04 seien trotz der Krise intakt, glaubt Skrzybski. «Es ist nicht so, dass bei uns jeder lachend und jubelnd zum Training kommt - das wäre auch nicht angemessen ob der momentanen Situation. Aber ich sehe hier auch keine hängenden Köpfe», sagte der Stürmer.

Die nächste Chance, die Sieglos-Serie zu beenden, hat Schalke nach der Länderspielpause: Am 21. November (15.30 Uhr) empfangen die Königsblauen den VfL Wolfsburg.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7674401?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F22265%2F
Nachrichten-Ticker