Fußball
Bayer auch bei Union ohne Talent Wirtz

Berlin (dpa) - Bayer Leverkusen tritt im Bundesliga-Spiel bei Union Berlin erneut ohne Jungstar Florian Wirtz an. Der 17-Jährige fiel zuletzt wegen Knieproblemen aus und schaffte es nicht in den Kader für die Partie am Freitagabend. Jonathan Tah dagegen ist trotz seiner Roten Karte im DFB-Pokal in der Bundesliga spielberechtigt.

Freitag, 15.01.2021, 19:51 Uhr aktualisiert: 15.01.2021, 20:02 Uhr
Berlins Trainer Urs Fischer steht am Spielfeldrand.
Berlins Trainer Urs Fischer steht am Spielfeldrand. Foto: Guido Kirchner

Im Vergleich zum 4:1 unter der Woche im Pokal gegen Eintracht Frankfurt rotiert Trainer Peter Bosz dreimal. Statt Lars Bender , Wendell und Lucas Alario beginnen Aleksandar Dragovic, Daley Sinkgraven und Patrik Schick. Neuzugang Timothy Fosu-Mensah war erst am Mittwoch von Manchester United verpflichtet worden und musste zunächst fünf Tage in Quarantäne.

Union-Trainer Urs Fischer setzt auf seine Stammelf. Grischa Prömel kehrt nach seiner Gelbsperre für Sebastian Griesbeck, der ihn zuletzt beim 2:2 gegen den VfL Wolfsburg vertreten hatte, im zentralen Mittelfeld in die Anfangsformation zurück.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7768814?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F22265%2F
Nachrichten-Ticker