Notfälle
Baugrube läuft mit Wasser voll: Teile von Straße abgesackt

Neuss (dpa/lnw) - In Neuss ist am Mittwoch eine Baugrube mit Wasser vollgelaufen und in der Folge sind Teile einer Straße abgesackt. Betroffen sei etwa ein Quadratmeter, sagte ein Feuerwehrsprecher am Mittwochabend. Die Straße sei an der kleinen Stelle weggebrochen. Die Baugrube wurde demnach durch Regen mit Wasser gefüllt und dadurch unterspült und zum Teil destabilisiert. Der betroffene Bereich sei gesperrt. Die zuständige Baufirma hatte die Baugrube noch am Abend gesichert. Schäden an umliegenden Gebäuden konnten nach Angaben der Feuerwehr nicht festgestellt werden.

Mittwoch, 03.02.2021, 22:08 Uhr aktualisiert: 03.02.2021, 22:22 Uhr

© dpa-infocom, dpa:210203-99-292408/3

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7799263?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F22265%2F
Nachrichten-Ticker