Leute
CDU-Politiker Bosbach zum ersten Mal «stolzer Opa»

Köln (dpa) - Der langjährige CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach (68) freut sich über die Geburt seines ersten Enkelkindes. «Politik ist wichtig, aber manchmal gibt es noch Wichtigeres. Die Daten heißen: 21. April, 14.54 Uhr. 49 Zentimeter. Und 3100 Gramm schwer», sagte der Vater von drei Töchtern im Podcast «Die Wochentester» von «Kölner Stadt-Anzeiger» und Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).

Donnerstag, 22.04.2021, 19:38 Uhr aktualisiert: 22.04.2021, 19:52 Uhr
Wolfgang Bosbach (CDU) gibt ein Interview.
Wolfgang Bosbach (CDU) gibt ein Interview. Foto: Oliver Berg

Seine jüngste Tochter Viktoria habe das Enkelkind am Mittwoch zur Welt gebracht. «Daumen hoch für meine Tochter und für den Schwiegersohn», sagte Bosbach , der bis 2017 als Innenexperte der CDU /CSU-Fraktion im Bundestag saß. «Ich bin seit Mittwoch stolzer Opa. Und jetzt beginnt mein neuer Lebensabschnitt - und auf den freue ich mich.»

© dpa-infocom, dpa:210422-99-315077/2

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7930853?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F22265%2F
Nachrichten-Ticker