Regierung
Hessen-CDU will Koalition mit den Grünen

Wiesbaden (dpa) - In Hessen bahnt sich die zweite schwarz-grüne Koalition der deutschen Geschichte an. Ministerpräsident Volker Bouffier will den Grünen noch heute das Angebot für ein Regierungsbündnis unterbreiten. SPD-Landeschef Thorsten Schäfer-Gümbel sagte in Berlin, darüber habe Bouffier ihn am Vorabend in Kenntnis gesetzt. In Wiesbaden sollte am Nachmittag die CDU-Spitze zusammenkommen, danach ist ein Statement Bouffiers angesetzt. Es wäre die erste schwarz-grüne Koalition in einem Flächenland.

Freitag, 22.11.2013, 14:11 Uhr

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2054397?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F1614511%2F1748325%2F2130877%2F
Rohrbruch bremst Verkehr aus
Die Trinkwasserleitung ist schon wieder repariert. Jetzt müssen rund 1000 Quadratmeter Asphalt aufgenommen werden, dann wird die Fahrbahn wiederhergestellt.
Nachrichten-Ticker