Parteien
Oppermann: Linke meilenweit von Regierungsfähigkeit entfernt

Berlin (dpa) - SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hat seine Partei klar von der Linken abgegrenzt. Auf Bundesebene sei die Linkspartei «meilenweit» von der Regierungsfähigkeit entfernt, sagte er der «Welt am Sonntag». Angesichts der europapolitischen Äußerungen einiger Linkspolitiker sei die Partei derzeit koalitionspolitisch auf Bundesebene ein Totalausfall. Im Ukraine-Konflikt etwa habe sich die Linke mit hanebüchenen Bewertungen und schrillen Formulierungen hervorgetan, kritisierte Oppermann.

Sonntag, 22.06.2014, 03:23 Uhr

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2543795?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F1614511%2F2529489%2F4839938%2F
Prinz Thorsten II. und Tief „Yulia“ stürmen das Rathaus
„Yulia“ machte nicht nur die Fidelen Bierkutscher um Präsident Heinz Kenter (mit Schirm) nass.
Nachrichten-Ticker