G20
UN-Generalsekretär Guterres: G20-Gipfel kein Fehlschlag

Berlin (dpa) - UN-Generalsekretär António Guterres hat den G20-Gipfel als Erfolg gewertet. Das Treffen der Staats- und Regierungschefs sei «kein Fehlschlag» gewesen. Das betonte Guterres in den ARD- «Tagesthemen». Er verwies darauf, dass die USA im Streit um den Klimaschutz isoliert seien. 19 Länder hätten solide zusammengestanden und sich verpflichtet, Kurs zu halten. Und das sei ein wichtiger Erfolg. Nach dem Ende des G20-Gipfels hatte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan die Umsetzung des Pariser Klimaabkommens durch sein Land allerdings überraschend infrage gestellt.

Sonntag, 09.07.2017, 02:07 Uhr

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4993885?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F1614511%2F
Bürgerbus kollidiert mit Auto
Vier Schwerverletzte: Bürgerbus kollidiert mit Auto
Nachrichten-Ticker