Tiere
Berliner Panda-Bärin Meng Meng läuft gern rückwärts

Berlin (dpa) - Die Panda-Bärin Meng Meng im Berliner Zoo sorgt zweieinhalb Wochen nach ihrer Ankunft für Verwunderung bei Pflegern und Besuchern: Sie läuft gern rückwärts durch das Gehege. Wie der Zoo mitteilte, hatte das Tier diese Marotte schon in China. «Wir kennen auch Menschen, die nicht ruhig am Tisch sitzen können, ständig die Brille zurechtrücken», sagt Zootierarzt Dr. Andreas Ochs zu dem Verhalten. «Es besteht kein Grund zur Sorge, Meng Meng geht es gut», ergänzte Zoodirektor Dr. Andreas Knieriem.

Mittwoch, 12.07.2017, 16:07 Uhr

Tiere : Berliner Panda-Bärin Meng Meng läuft gern rückwärts
Der Berliner Zoo hält mit Pandabär Meng Meng aus China seit Juni als einziger Zoo in Deutschland eins der seltenen Tiere. Foto: dpa
Mehr zum Thema

Meng Meng & Jiao Qing Kuschel-Diplomatie: Zwei Pandas in Berlin

Happy Birthday: Meng Meng bekommt Eistorte zum Panda-Geburtstag

Berliner Zoo Bären mit Charakter: Die Pandas Meng Meng und Jiao Qing

...
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5005784?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F1614511%2F
Stadt baut weitere Polleranlagen
Wird in Kürze fertiggestellt: Sicherheitspoller-Anlage an der Löerstraße zwischen Karstadt und Stubengassen-Bebauung. Weitere Anlagen werden bis 2021 in der Innenstadt gebaut.
Nachrichten-Ticker