Luftverkehr
Seehofer: Lufthansa mit Übernahme von Air Berlin stärken

Berlin (dpa) - Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer hat sich für eine Übernahme der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin durch die Lufthansa ausgesprochen. Dadurch könnten wir eine noch stärkere Lufthansa bekommen, sagte der CSU-Chef den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Er sei immer dafür, an die heimische Wirtschaft zu denken, sagte Seehofer. Das unterscheide ihn von vielen in der Europäischen Kommission. Air Berlin verhandelt mit der Lufthansa, Easyjet und Ryanair. Zum Stand der Verhandlungen wollte sich ein Air-Berlin-Sprecher aktuell nicht äußern.

Sonntag, 27.08.2017, 01:08 Uhr

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5103948?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F1614511%2F
Stadt will bald Pläne für neue Gesamtschule vorlegen
Die jetzige, nur spärlich frequentierte Sekundarschule im ehemaligen Schulzentrum Roxel, wäre aus Sicht der münsterischen Schulpolitik ein idealer Standort für eine Gesamtschule. Die Gemeinde Havixbeck sieht das anders.
Nachrichten-Ticker