Film
Spielfilm über erste schwarze Oscar-Preisträgerin geplant

Los Angeles (dpa) - Hollywood will das Leben der ersten schwarzen Oscar-Preisträgerin, Hattie McDaniel, verfilmen. Eine Produktionsfirma habe sich die Drehrechte für das Buch «Hattie McDaniel: Black Ambition, White Hollywood» gesichert, berichtete das Branchenblatt «Hollywood Reporter». 1940 hatte McDaniel als erste Schwarze überhaupt für ihre Nebenrolle als Haushälterin Mammy im Melodram «Vom Winde verweht» einen Oscar gewonnen.

Donnerstag, 11.01.2018, 07:01 Uhr

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5416033?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F1614511%2F
Entwicklung spitzt sich zu: Steht UKM-Chef Nitsch vor dem Aus?
Weithin sichtbar: Die Türme des münsterischen Universitätsklinikums, deren Außenhaut in den zurückliegenden Jahren komplett saniert wurde. Im Innern gibt es Streit – über den Führungsstil des Ärztlichen Direktors und die mangelnde Finanzausstattung durch das Land.
Nachrichten-Ticker