Luftverkehr
Chefkontrolleur betont: Großflughafen BER wird 2020 öffnen

Potsdam (dpa) - Der Berliner Flughafen-Aufsichtsratschef Rainer Bretschneider ist davon überzeugt, dass die Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafen BER nicht nochmals verschoben werden muss. «Das Hauptgebäude wird 2020 in Betrieb gehen», sagte Bretschneider im BER-Sonderausschuss des Potsdamer Landtags. «Das wird auch klappen», ergänzte er. Im Ausschuss stellte Bretschneider die Ergebnisse der Aufsichtsratssitzung vom Freitag vor. Nach der Sitzung war bekanntgegeben worden, dass weitere wichtige Baufirmen sich auf feste Terminpläne eingelassen hätten.

Montag, 07.05.2018, 18:05 Uhr

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5719825?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F1614511%2F
Münster soll „Hauptstadt der Freundlichkeit“ werden
Ein Akt der Freundlichkeit: Künstler Thomas Nufer (l.) möchte Münster zur „Hauptstadt der Freundlichkeit“ machen und geht gleich mit gutem Beispiel voran: Er eilt Passanten zur Hilfe, die gerade ein Erinnerungsfoto vor dem Rathaus schießen wollen.
Nachrichten-Ticker