International
Merkel spricht von «sehr ernster Diskussion» in der Nato

Brüssel (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Beratungen in der Nato über die Lastenteilung als «sehr ernste Diskussion» bezeichnet. Ob US-Präsident Donald Trump in einer Krisensitzung mit einem Austritt aus dem Bündnis gedroht hat, sagte sie nicht eindeutig. Auf eine entsprechende Frage antwortete sie: «Ich kann nur zusammenfassen, was das Ergebnis ist: Klares Bekenntnis aller zur Nato und eine deutliche Bereitschaft aller, angesichts veränderter Sicherheitslagen einen Beitrag zu leisten. Trump habe gefordert, dass die Lastenteilung sich verändern müsse.

Donnerstag, 12.07.2018, 13:26 Uhr

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5900788?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F1614511%2F
Rotphasen sorgen für lange Staus – und für Unmut
An den beiden innerstädtischen Bahnübergängen bilden sich im Tagesverlauf immer wieder lange Staus, wenn die Ampeln Rot zeigen.
Nachrichten-Ticker