Motorsport
Vettels neuer Ferrari-Teamkollege: Leclerc ersetzt Räikkönen

Maranello (dpa) - Sebastian Vettel muss sich zum Ende dieser Formel-1-Saison von seinem Kumpel Kimi Räikkönen verabschieden. Er bekommt mit Charles Leclerc einen neuen Ferrari-Teamkollegen. Die Scuderia gab nach monatelangen Spekulationen die Trennung von Raikkönen und zugleich die Beförderung von Leclerc vom Schweizer Sauber-Team bekannt. Sein Beitrag als Fahrer sowie als Mensch sei fundamental gewesen, würdigte Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene, Raikkönens Leistungen. Der Finne fährt seit 2014 wieder für den italienischen Rennstall, mit dem er 2007 den WM-Titel gewann.

Dienstag, 11.09.2018, 11:10 Uhr
Veröffentlicht: Dienstag, 11.09.2018, 11:08 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Dienstag, 11.09.2018, 11:10 Uhr
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6042456?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F1614511%2F
Traktoren-Korso bremst am Dienstag den Verkehr aus
Bereits im April 2019 demonstrierten Landwirte aus dem Münsterland mit ihren Traktoren in Münster. 
Nachrichten-Ticker