Demonstrationen
Maas unterstützt Großdemo gegen Rechtsruck in Berlin

Berlin (dpa) - Außenminister Heiko Maas unterstützt die in Berlin geplante Großdemonstration unter dem Motto «Unteilbar» gegen Ausgrenzung, Rassismus und einen Rechtsruck hierzulande. Der SPD-Politiker nannte es ein großartiges Signal, dass am Samstag so viele auf die Straße gehen. «Wir lassen uns nicht spalten - von rechten Populisten schon gar nicht», sagte Maas den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Er betonte, die Mehrheit in Deutschland stehe für Toleranz und Weltoffenheit. Neuer Nationalismus löse kein einziges Problem.

Samstag, 13.10.2018, 02:52 Uhr
Veröffentlicht: Samstag, 13.10.2018, 02:47 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Samstag, 13.10.2018, 02:52 Uhr
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6119006?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F1614511%2F
Zwei Tote nach Angriff in Straßburg
Sicherheitskräfte haben den Straßburger Weihnachtsmarkt nach dem Angriff abgeriegelt.
Nachrichten-Ticker