Parteien
Merkel appelliert vor Neuwahl der Parteispitze zur Geschlossenheit

Hamburg (dpa) - CDU-Chefin Angela Merkel hat ihre Partei vor der mit Spannung erwarteten Neuwahl der Parteispitze zur Geschlossenheit aufgerufen. «Ich wünsche mir, dass wir aus diesem Parteitag gut gerüstet, motiviert und geschlossen herausgehen. Ich bin zuversichtlich, dass uns das gelingt», sagte Merkel zu Beginn des CDU-Parteitages in Hamburg. Zuvor war sie von den 1001 Delegierten mit langanhaltendem, stehenden Applaus begrüßt worden. Einige Delegierte hielten Schilder mit der Aufschrift «Danke, Chefin» in die Höhe.

Freitag, 07.12.2018, 11:43 Uhr aktualisiert: 07.12.2018, 11:48 Uhr
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6241093?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F1614511%2F
Frau fühlt sich von Polizei im Stich gelassen
Mit dem so genannten Enkeltrick wollte ein Anrufer bei einer 65-jährigen Frau aus Beckum 20 000 Euro erbeuten.
Nachrichten-Ticker