Regierung
Ex-US-Außenminister Tillerson und Trump im Clinch

Washington (dpa) - Der frühere US-Außenminister Rex Tillerson und Präsident Donald Trump haben sich einen deftigen Schlagabtausch geliefert. Tillerson zeichnete in einer seiner seltenen öffentlichen Äußerungen ein unvorteilhaftes Bild seines früheren Chefs. Trump habe ihn öfter gebeten, Dinge zu tun, die ungesetzlich seien, sagte Tillerson nach US-Medienberichten auf einer Veranstaltung in Houston. Zuerst hatte der «Houston Chronicle» über die Äußerungen berichtet. Trump antwortete Tillerson auf seine Art: auf Twitter ließ er die Öffentlichkeit wissen, Tillerson sei «dumm wie ein Stein».

Samstag, 08.12.2018, 04:46 Uhr aktualisiert: 08.12.2018, 04:50 Uhr
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6243099?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F1614511%2F
29-Jähriger verunglückt tödlich
Zeche in Ibbenbüren: 29-Jähriger verunglückt tödlich
Nachrichten-Ticker