Wissenschaft
Astronaut Alexander Gerst ist zurück in Deutschland

Köln (dpa) - Astronaut Alexander Gerst ist nach seiner Weltraummission wieder zurück in Deutschland. Am Abend setzte ein Flugzeug mit dem 42-Jährigen auf dem militärischen Teil des Flughafens Köln/Bonn auf. Gerst verließ die Maschine aufrecht gehend - und wurde von Kollegen, Wegbegleitern und Politikern in Empfang genommen. Sein nächstes Ziel war das sogenannte Envihab, eine medizinische Forschungsanlage des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt in Köln. Gerst soll dort seine erste Nacht verbringen.

Donnerstag, 20.12.2018, 20:10 Uhr aktualisiert: 20.12.2018, 20:14 Uhr
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6271946?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F1614511%2F
Starker Anstieg der Mäusepopulation im Münsterland
Rötelmäuse wie diese übertragen das Hantavirus.
Nachrichten-Ticker