Schifffahrt
Erste Containerladung auf Borkum entdeckt

Borkum (dpa) - Nach der Havarie des Riesen-Frachters «MSC Zoe» in der Nordsee ist auf der Insel Borkum erstes Strandgut gefunden worden. Das sagte der niedersächsische Umweltminister Olaf Lies. Er rechnet damit, dass noch mehr anlandet: Die Berechnungen würden zeigen, dass Borkum, Juist und Norderney betroffen sein könnten - die anderen deutschen Inseln eher nicht. An niederländischen Stränden ist schon einiges angespült worden. Der Frachter hatte in stürmischer See rund 270 Container verloren, darunter auch welche mit Gefahrgut.

Freitag, 04.01.2019, 13:18 Uhr aktualisiert: 04.01.2019, 13:26 Uhr
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6297099?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F1614511%2F
Jutta van Asselt ist im Theater zu Hause
Jutta van Asselt an einem ihrer Lieblingsplätze – dem Zuschauerraum des Schauspielhauses.
Nachrichten-Ticker