EU
Spitzenkandidat der Europäischen Volkspartei Weber warnt vor AfD

Berlin (dpa) - Der Spitzenkandidat der Europäischen Volkspartei für die Europawahl im Mai, Manfred Weber, hat vor einem Erstarken der AfD gewarnt. «Mit der AfD würden wir auch in Deutschland britische Verhältnisse bekommen. Das ist die deutsche Brexit-Partei», sagte der CSU-Vize der «Bild»-Zeitung. Die AfD hatte gestern im sächsischen Riesa ihr Programm für die Europawahl beschlossen. Darin hält die Partei Deutschlands Austritt aus der EU für unausweichlich, falls sich die Europäische Union in absehbarer Zeit nicht radikal verändert.

Montag, 14.01.2019, 00:39 Uhr aktualisiert: 14.01.2019, 00:42 Uhr
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6319205?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F1614511%2F
Preußen gelingt gegen Unterhaching die notwendige Kurskorrektur
Die große Erleichterung ist in den Preußen-Gesichtern nach dem Tor von René Klingenburg (M.) abzulesen. Beeindruckendster Preuße war aber Niklas Heidemann (kl. Bild über Sascha Bigalke). Er spielte trotz riesiger Beule durch.
Nachrichten-Ticker