Bundesregierung
Umfrage: Vertrauen ins Amt von Kanzlerin Merkel gestiegen

Berlin (dpa) - Das Vertrauen der Bundesbürger in das Amt von Kanzlerin Angela Merkel ist einer Umfrage zufolge im Vergleich zum Vorjahr leicht gestiegen. Wie eine am Montag veröffentlichte Erhebung des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag von RTL ergab, äußerten 55 Prozent der Befragten, sie hätten großes oder sehr großes Vertrauen in die Kanzlerin. Das seien fünf Prozentpunkte mehr als Anfang 2018, hieß es. Am meisten Vertrauen in die Kanzlerin haben demnach die Anhänger von Union, Grünen und SPD.

Montag, 14.01.2019, 12:43 Uhr
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6320351?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F1614511%2F
Preußen gelingt gegen Unterhaching die notwendige Kurskorrektur
Die große Erleichterung ist in den Preußen-Gesichtern nach dem Tor von René Klingenburg (M.) abzulesen. Beeindruckendster Preuße war aber Niklas Heidemann (kl. Bild über Sascha Bigalke). Er spielte trotz riesiger Beule durch.
Nachrichten-Ticker