Notfälle
Macron: Notre-Dame wird wieder aufgebaut

Paris (dpa) - Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hat versichert, dass die von einem Brand verwüstete Pariser Kathedrale Notre-Dame wieder aufgebaut wird. Das Schlimmste sei bei dem Brand verhindert worden, denn die Fassade und die beiden Haupttürme seien nicht zusammengestürzt, sagte er vor Ort. Der Kampf gegen das Feuer sei aber noch nicht vollständig gewonnen. Der kleine Spitzturm in der Mitte des Dachs war zusammen gebrochen. Die Feuerwehr äußerte sich aber zuversichtlich, dass die Kathedrale nicht völlig zerstört wird.

Dienstag, 16.04.2019, 00:56 Uhr aktualisiert: 16.04.2019, 01:00 Uhr
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6546834?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F1614511%2F
Münster ruft Klimanotstand aus
Oberbürgermeister Markus Lewe (l.) sprach vor der Ratssitzung zu Aktivisten der Bewegung „Fridays for Future“ und lobte ihr Engagement.
Nachrichten-Ticker