Medien
Joko und Klaas nutzen Sendezeit für Menschen mit Message

Berlin (dpa) - Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf haben sozialen Anliegen zur Primetime bei ProSieben Gehör verschafft. Die Entertainer nutzten ihre gewonnenen 15 Fernsehminuten, um die Themen Seenotrettung, Rechtsextremismus und Obdachlosigkeit anzusprechen. Seawatch-Kapitänin Pia Klemp sprach zum Beispiel über Seenotrettung im Mittelmeer. Winterscheidt und Heufer-Umlauf hatten die 15 Minuten Live-Sendezeit in der Show «Joko & Klaas gegen ProSieben» gewonnen. Auf Twitter zeigten sich viele gerührt von der Aktion, andere warfen Joko und Klaas sowie dem Sender «Linkspopulismus» vor.

Mittwoch, 29.05.2019, 22:42 Uhr aktualisiert: 29.05.2019, 22:44 Uhr
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6651497?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F1614511%2F
Nachrichten-Ticker