Klima
Göring-Eckardt für nationalen Klimafonds

Berlin (dpa) - Die Vorsitzende der Grünen im Bundestag, Katrin Göring-Eckardt, hat sich für die Schaffung eines Fonds für nationale Klimaprojekte ausgesprochen. «Wir stehen mit der Klimakrise vor einer Generationenaufgabe. Im Vergleich zur deutschen Einheit sogar noch größer, weil man weniger Zeit habe und schneller massive Investitionen brauche, so Göring-Eckardt in der «Bild am Sonntag». Ihre Fraktion werde in den kommenden Wochen ein Finanzierungskonzept vorlegen, heißt es.

Sonntag, 16.06.2019, 02:52 Uhr aktualisiert: 16.06.2019, 02:56 Uhr
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6693023?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F1614511%2F
Aufklärungsarbeit über politischen Salafismus: Bevor es zu spät ist
Deler Saber ist Kurde und Deutscher Staatsbürger und hat früher in Bagdad gelebt und studiert. Vor über 20 Jahren kam er nach Deutschland, seit 2000 lebt er in Münster. Die Stadt, sagt er, sei zu seiner Heimat geworden, die er nicht mehr verlassen will.
Nachrichten-Ticker