Klima
Tagebau Garzweiler geräumt, Bahnstrecke noch nicht

Aachen (dpa) - Die Klima-Proteste im rheinischen Braunkohlerevier sind wie geplant ausgelaufen. Nach Informationen der Aachener Polizei ist der Tagebau Garzweiler seit dem Mittag geräumt. Die Räumung der Gleise auf der Bahnstrecke zwischen den Braunkohlekraftwerken Neurath und Niederaußem sei noch nicht abgeschlossen. Nach Angaben von «Ende Gelände» waren an den Blockade im rheinischen Braunkohlerevier rund 6000 Menschen beteiligt. Kritik der Aktivisten, dass festgesetzte Menschen über Stunden nicht mit Getränken und Essen versorgt wurden, wies die Polizei zurück.

Sonntag, 23.06.2019, 13:49 Uhr aktualisiert: 23.06.2019, 13:52 Uhr
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6715811?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F1614511%2F
Das Jucken hört nicht auf
Setzt Eichen und Menschen zu: der Eichenprozessionsspinner
Nachrichten-Ticker