Regierung
May: Trumps Tweet gegen US-Demokratinnen unakzeptabel

London (dpa) - Die britische Premierministerin Theresa May hat scharfe Kritik an US-Präsident Donald Trump wegen eines Tweets gegen mehrere US-Demokratinnen geübt. Nach Ansicht Mays sei Trumps Sprache «völlig unakzeptabel», teilte ein Regierungssprecher in London mit. Das Verhältnis Mays zum Präsidenten ist unterkühlt. Er hatte die scheidende Premierministerin vor allem wegen ihrer Brexit-Verhandlungen vorgeführt. Mehrere Demokratinnen im US-Kongress hatten Trump Rassismus vorgeworfen.

Montag, 15.07.2019, 17:13 Uhr aktualisiert: 15.07.2019, 17:16 Uhr
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6781395?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F1614511%2F
Flaschenpost: Weiter Kritik an sanitären Anlagen
SPD-Politikerin Christina Kampmann im Gespräch mit Mitarbeitern der Lieferdienste Foodora und Flaschenpost. Gewerkschaftssekretär Piet Meyer (3.v.r.) und Geschäftsführer Helge Adolph (r.) von der Gewrekschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten hatten zum Austausch ins Gewerkschaftshaus eingeladen.
Nachrichten-Ticker