Verkehr
Pkw-Maut: Opposition sieht weiter Aufklärungsbedarf

Berlin (dpa) - Die Opposition im Bundestag sieht nach der gescheiterten Pkw-Maut weiter Aufklärungsbedarf und droht Verkehrsminister Andreas Scheuer mit einem Untersuchungsausschuss. Grünen-Fraktionsvize Oliver Krischer sagte nach einer Sondersitzung des Verkehrsausschusses, Scheuer habe wichtige Fragen etwa zu möglichen Schadenersatzforderungen an den Bund nicht beantworten können. Er habe es versäumt, für Klarheit zu sorgen, warum es zu «schlimmen Fehlentscheidungen» kommen konnte.

Mittwoch, 24.07.2019, 17:58 Uhr aktualisiert: 24.07.2019, 18:02 Uhr
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6802721?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F1614511%2F
Besser an der Mensa parken
Rund um das Universitätsklinikum ist es alles andere als einfach, einen Parkplatz zu finden. Mehr als 10 000 Beschäftigte und Tausende Besucher steuern dass UKM täglich an.
Nachrichten-Ticker