Basketball
Stolzer Nowitzki enthüllt Straßenschild in Dallas

Dallas (dpa) - Basketball-Legende Dirk Nowitzki ist von der Stadt Dallas mit der Umbenennung einer Straße in «Nowitzki Way» geehrt worden. Der 41-Jährige enthüllte das grüne Straßenschild nahe des American Airlines Centers seines Ex-Clubs Dallas Mavericks mit der weißen Aufschrift Nowitzki. «Nach meinem ersten Jahr hätte die Stadt wahrscheinlich nicht mal einen Mülleimer nach mir benannt, geschweige denn eine Straße», sagte der gebürtige Würzburger. Nowitzki spielte insgesamt 21 Jahre für die Texaner.

Mittwoch, 30.10.2019, 20:47 Uhr
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7033651?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F1614511%2F
Unzulässige Kahlschläge im Teutoburger Wald?
Die Karte zeigt nach Angaben der BI die Flächen, auf denen Fichten und Buchen gefällt worden sind (Bild links). Ein Teil der Kahlschläge ist auf Arealen vorgenommen worden, für die von der Firma Calcis eine Verlängerung der Abgrabungsgenehmigung gestellt worden ist.
Nachrichten-Ticker