Bundesregierung
Merkel empfängt Schweinsteiger und Ivanovic im Kanzleramt

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den ehemaligen deutschen Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger und dessen Frau Ana Ivanovic im Kanzleramt empfangen. «Ich kann bestätigen, dass Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger heute auf Einladung der Bundeskanzlerin zu einem Gespräch bei ihr waren», sagte ein Regierungssprecher. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung über den Besuch berichtet. Der Weltmeister von 2014 und die ehemalige Tennis-Weltranglisten-Erste wurden am Abend bei einer Veranstaltung auf der Berliner Modewoche erwartet.

Dienstag, 14.01.2020, 17:46 Uhr aktualisiert: 14.01.2020, 17:48 Uhr
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7193597?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F1614511%2F
Hospizbewegung beklagt unerlaubte Logo-Nutzung durch Deutsche Glasfaser
Glasfaserkabel in Leerrohren. Das Bündelungsverfahren der Deutschen Glasfaser in Nottuln ist mit einer Panne gestartet. Die Hospizbewegung beklagt die unerlaubte Nutzung ihres Logos für die Bündelungskampagne.
Nachrichten-Ticker