Unfälle
Zwei Tote bei Absturz eines Kleinflugzeugs in Brandenburg

Strausberg (dpa) - Beim Absturz eines Kleinflugzeuges auf dem Flugplatz im brandenburgischen Strausberg sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Das sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Zunächst hatte die «Märkische Oderzeitung» berichtet. Die Maschine sei bei dem Unglück vollständig ausgebrannt.

Donnerstag, 16.01.2020, 14:19 Uhr aktualisiert: 16.01.2020, 14:22 Uhr
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7197377?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F1614511%2F
Windrad Loevelingloh: 135 Minuten Wortgefechte und Emotionen
Ein Jahr lang stand das Windrad Loevelingloh nahe des Kappenberger Damms wegen diverser Probleme still. Seitdem im Oktober 2019 der Betrieb wieder aufgenommen wurde, ist eine heftige öffentliche Debatte über den Standort entbrannt.
Nachrichten-Ticker