24 Stunden von Le Mans



Alles zum Ereignis "24 Stunden von Le Mans"


  • Langstreckenklassiker

    So., 20.09.2020

    Toyota setzt Siegesserie in Le Mans fort

    Toyota feierte zum dritten Mal nacheinander den Gesamtsieg in Le Mans.

    Le Mans (dpa) - Der japanische Autobauer Toyota hat zum dritten Mal nacheinander den Gesamtsieg beim legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans gefeiert.

  • Motorsport-Klassiker

    Mo., 10.08.2020

    24 Stunden von Le Mans wegen Corona ohne Zuschauer

    In diesem Jahr das findet 24-Stunden-Rennen in Le Mans ohne Zuschauer statt.

    Paris (dpa) - Das 24-Stunden-Rennen von Le Mans muss in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie ohne Zuschauer stattfinden.

  • Motorsport-Klassiker

    Fr., 15.05.2020

    24 Stunden von Le Mans bekommt Ersatz-E-Sport-Turnier

    Das 24-Stunden-Rennen von Le Mans bekommt eine virtuelle Schwesterveranstaltung.

    Paris (dpa) - Das 24-Stunden-Rennen von Le Mans bekommt eine virtuelle Schwesterveranstaltung: Am Originaltermin des diesjährigen Rennens wird der Wettbewerb «24 Hours of Le Mans Virtual» ausgetragen.

  • Coronavirus

    Mi., 18.03.2020

    24 Stunden von Le Mans auf September verschoben

    Die traditionelle Motorsport-Veranstaltung «24 Stunden von Le Mans» ist in den September verschoben worden.

    Le Mans (dpa) - Die traditionelle Motorsport-Veranstaltung «24 Stunden von Le Mans» ist auf den 19. bis 20. September 2020 verschoben worden.

  • Wahre Geschichte

    Mo., 11.11.2019

    Rennfahrerdrama «Le Mans 66» mit Matt Damon

    Für Carroll Shelby (Matt Damon, l) und Ken Miles (Christian Bale) bietet sich beim Rennen von Le Mans eine große Chance.

    Matt Damon und Christian Bale sind die Hauptdarsteller in dem nostalgischen Rennsportdrama «Le Mans 66 - Gegen jede Chance». Der sympathische Film von James Mangold basiert auf einer wahren Geschichte, die sich Hollywood kaum besser hätte ausdenken können.

  • Großer Preis von Frankreich

    Fr., 21.06.2019

    Darüber wird auch gesprochen im Formel-1-Fahrerlager

    Frisch verheiratet und die Affäre wegen seiner Zeitstrafe noch nicht ausgestanden: Sebastian Vettel.

    Le Castellet (dpa) - Sebastian Vettel steht beim Formel-1-Gastspiel in Frankreich im Mittelpunkt. Die Affäre um seinen wegen einer Zeitstrafe verlorenen Kanada-Sieg geht heute mit einer Anhörung des Weltverbands weiter.

  • 87. Auflage des Klassikers

    So., 16.06.2019

    Alonso erneut Sieger in Le Mans - WM-Titel für Spanier

    Toyota-Rennfahrer Fernando Alonso gewinnt das 24-Stunden-Rennen von Le Mans.

    Fernando Alonso gewinnt erneut beim berühmten 24-Stunden-Rennen in Le Mans. Mit Toyota kann der Ex-Formel-1-Star wieder in Frankreich jubeln - und feiert seinen nächsten WM-Titel.

  • Fragen und Antworten

    Sa., 15.06.2019

    Mit Tempo 300 durch die Nacht: Die 24 Stunden von Le Mans

    Das 24-Stunden-Rennen in Le Mans ist in seiner langen Geschichte zur Motorsport-Legende geworden.

    Das 24-Stunden-Rennen in Le Mans ist in seiner langen Geschichte zur Motorsport-Legende geworden. Bei den großen Autobauern hat der Klassiker aber seine Anziehungskraft etwas verloren.

  • Ex-Formel-1-Champion

    Mo., 20.05.2019

    Nächstes Desaster für Alonso - Indy 500 ohne Ex-Weltmeister

    Fernando Alonso verpasste überraschend die Qualifikation beim diesjährigen 500-Meilen-Rennen von Indianapolis.

    Nach dem Ende seiner Formel-1-Karriere erlebt Fernando Alonso mit McLaren das nächste sportliche Desaster. Beim 500-Meilen-Rennen von Indianapolis verpasst der Ex-Weltmeister die Qualifikation.

  • Überflieger

    Di., 14.05.2019

    Der Porsche 917 feiert 50. Geburtstag

    Überflieger: Der Porsche 917 feiert 50. Geburtstag

    Kein Rennwagen war für Porsche wichtiger als der 917 - und kaum einer hat mehr Erfolge eingefahren. 50 Jahre nach dem Debüt des Langstrecken-Renners ist die Faszination ungebrochen.