ATP-Tour



Alles zum Ereignis "ATP-Tour"


  • Specials

    Do., 14.11.2019

    Das sind die Young Guns bei den ATP Finals

    Specials: Das sind die Young Guns bei den ATP Finals

    Endlich ist es wieder soweit! Nach einem furiosen Tennisjahr mit spannenden Grand Slams trifft sich die Elite des Tenniszirkus bei den ATP-Finals in London. Hier treffen die acht besten Spieler aufeinander und spielen um eine der begehrtesten Trophäen der Tenniswelt. Im letzten Jahr konnte zur Überraschung der meisten Experten Alexander Zverev den Favoriten Novak Djokovic in einem starken Finale bezwingen. Dieser Erfolg könnte bereits als kleiner Fingerzeig in Richtung Zukunft gewertet werden, denn die jüngeren Spieler rückt unaufhaltsam nach. Erstmals seit zehn Jahren sind gleich vier Spieler im Turnier zwischen 21 und 23 Jahre alt. Wir schauen uns die Young Guns genauer an.

  • ATP-Tour

    So., 20.10.2019

    «Einer der größten Siege»: Murray gewinnt in Antwerpen

    Andy Murray gewinnt das Turnier der European Open in Antwerpen.

    Antwerpen (dpa) - Nach dem hart erkämpften Finalsieg bei den European Open in Antwerpen begann für den schottischen Tennisprofi Andy Murray der Kampf mit den Emotionen.

  • Tennis-Grand-Slam-Turnier

    Do., 29.08.2019

    Das bringt der Tag bei den US Open in New York

    Ist bei den US Open gefordert: Alexander Zverev.

    Tennis satt gibt es am Donnerstag bei den US Open. Weil am Mittwoch in New York wegen Regens auf den Außenplätzen nicht gespielt werden konnte, finden am vierten Tag des Turniers gleich 55 Partien statt. Auch sechs Deutsche sind gefordert - mit unterschiedlichen Chancen.

  • ATP-Turnier

    Di., 20.08.2019

    Sieg ohne zu hören: Lee Duckhee schreibt Tennis-Geschichte

    Gewann als erster Gehörloser ein Match bei einem ATP-Turnier: Lee Duckhee.

    Winston-Salem (dpa) - Den Jubel der Zuschauer bekam Lee Duckhee wie immer nicht mit. Dabei fiel dieser nach dem 7:6 (7:4), 6:1 des Südkoreaners gegen Henri Laaksonen aus der Schweiz noch etwas lauter aus als sonst, war der Erfolg des 21-Jährigen doch ein ganz besonderer.

  • ATP-Turnier

    Mi., 07.08.2019

    Tennis-Ass Zverev zieht in Montreal ins Achtelfinale ein

    Steht in Montreal im Achtelfinale: Alexander Zverev.

    Alexander Zverev will sich beim Masters-Turnier in Montreal noch «lange wohlfühlen». In der zweiten Runde kann der Sieger von 2017 auf eine Revanche hoffen.

  • Tennis-ATP-Turnier

    Mo., 05.08.2019

    Australier Kyrgios siegt in Washington

    Siegreich in Washington: Nick Kyrgios.

    Washington (dpa) - Der australische Tennisprofi Nick Kyrgios hat sich mit dem Sieg beim Turnier in Washington seinen sechsten Titel auf der ATP-Tour gesichert. Der 24-Jährige bezwang im Endspiel am Sonntag (Ortszeit) den Russen Daniil Medwedew in einem engen Match 7:6 (8:6), 7:6 (7:4).

  • Erstes Finale auf ATP-Tour

    So., 28.07.2019

    Tennis-Überraschung Stebe verpasst Turniersieg in Gstaad

    Der Einzug ins Finale war für Cedrik-Marcel Stebe ein Riesenerfolg.

    Es ist eine verrückte Geschichte. Immer wieder wurde Cedrik-Marcel Stebe von Verletzungen ausgebremst. In Gstaad gewann der 28-Jährige dann sein erstes Hauptfeld-Match auf der ATP-Tour seit fast zwei Jahren und erreichte sein erstes ATP-Finale.

  • Tennis-ATP-Turnier

    Sa., 27.07.2019

    Stebe in Gstaad überraschend im Endspiel

    Hat in Gstaad überraschend das Finale erreicht: Cedrik-Marcel Stebe.

    Gstaad (dpa) - Tennisprofi Cedrik-Marcel Stebe spielt nach zahlreichen Verletzungen in Gstaad furios auf und hat erstmals ein Endspiel auf der ATP-Tour erreicht.

  • Rasen-Tennisturnier

    Sa., 22.06.2019

    Nach Sieg über Zverev: Goffin im Finale von Halle

    David Goffin steht in Halle im Endspiel.

    Halle/Westfalen (dpa) - Tennisprofi David Goffin hat nach seinem Sieg über Alexander Zverev das Finale im westfälischen Halle erreicht.

  • Rasentennis-Turnier

    So., 16.06.2019

    Struffs Aufstieg im Schatten von Zverev - Duo in Halle dabei

    Reist selbstbewusst nach Halle: Jan-Lennard Struff.

    Jan-Lennard Struff verpasste erneut ein Finale, Alexander Zverev hat die Hoffnung auf Wiedergutmachung: Nach dem Turnier in Stuttgart kommt in Halle für die beiden besten deutschen Tennisprofis die nächste Chance. Insbesondere Struff tritt selbstbewusst an.