ATP-Tour



Alles zum Ereignis "ATP-Tour"


  • «Es waren Fehler dabei»

    Sa., 24.10.2020

    Zverev zweifelt an Hawkeye-System in Köln

    Alexander Zverev hadert mit einer Schiedsrichterentscheidung.

    Köln (dpa) - Alexander Zverev hat nach seinem Final-Einzug beim zweiten ATP-Tour in Köln Zweifel am Funktionieren der elektronischen Linientechnik Hawkeye geäußert.

  • Tennis

    Sa., 24.10.2020

    «Es waren Fehler dabei»: Zverev zweifelt an Hawkeye-System

    Alexander Zverev hadert mit einer Schiedsrichterentscheidung.

    Köln (dpa) - Alexander Zverev hat nach seinem Final-Einzug beim zweiten ATP-Tour in Köln Zweifel am Funktionieren der elektronischen Linientechnik Hawkeye geäußert. «Ich bin kein Fan von dieser Technik. Und heute waren Fehler dabei. Sogar ein extremer, als der Ball wirklich deutlich im Aus war», sagte der 23-Jährige nach seinem 7:6 (7:3), 6:3 im Halbfinale gegen den Italiener Jannik Sinner.

  • ATP-Tour

    Di., 20.10.2020

    Tennis in Köln: Lokalmatador Otte erreicht das Achtelfinale

    Oscar Otte hat auch beim zweiten Heim-Turnier in Köln das Achtelfinale erreicht.

    Köln (dpa) - Lokalmatador Oscar Otte hat auch beim zweiten ATP-Turnier in Köln das Achtelfinale erreicht. Der 27 Jahre alte Kölner, der erst am Mittag für den ausgefallenen Serben Danilo Petrovic nachgerückt war, besiegte den Österreicher Dennis Novak mit 6:3, 6:2.

  • ATP-Tour

    Di., 20.10.2020

    French-Open-Sieger Nadal will in Paris-Bercy spielen

    French-Open-Champion Rafael Nadal.

    Paris (dpa) - French-Open-Sieger Rafael Nadal will seine Tennis-Saison fortsetzen und in Paris-Bercy antreten. Das teilte der Weltranglisten-Zweite am Dienstag in den sozialen Netzwerken mit. Das Masters-Turnier in der französischen Hauptstadt soll vom 2. bis 8. November ausgetragen werden.

  • ATP-Tour

    So., 18.10.2020

    Zweites Turnier in Köln ohne Murray und Bautista Agut

    Andy Murray wird wegen Hüftproblemen nicht am zweiten Turnier in Köln teilnehmen.

    Köln (dpa) - Der dreimalige Grand-Slam-Sieger Andy Murray hat seine Teilnahme am zweiten Turnier in Köln abgesagt. Der Grund seien Hüftprobleme, teilten die Veranstalter mit. Der Schotte hatte bei der ersten Auflage in der ersten Runde gegen den Spanier Fernando Verdasco verloren.

  • ATP-Tour

    So., 18.10.2020

    Zverev glücklich über Tennis-Titel in Köln

    Alexander Zverev gewann in Köln seinen ersten Titel in diesem Jahr.

    Alexander Zverev ist der Premierensieger beim neuen Tennis-Turnier in Köln. Dem 23-Jährigen glückte damit der erste Titelgewinn seit seinem Erfolg in Genf im Mai 2019 - und er kann in den kommenden Tagen einen ungewohnten nächsten Anlauf auf einen Turniersieg nehmen.

  • Tennis-ATP-Turnier

    Fr., 16.10.2020

    Hanfmann verpasst Halbfinaleinzug auf Sardinien

    Ist auf Sardinien ausgeschieden: Yannick Hanfmann.

    Cagliari (dpa) - Tennisprofi Yannick Hanfmann hat sein zweites Halbfinale auf der ATP-Tour in diesem Jahr verpasst. Beim Sandplatz-Turnier auf Sardinien musste sich der 28 Jahre alte Karlsruher dem zehn Jahre jüngeren Italiener Lorenzo Musetti am Freitag mit 2:6, 4:6 geschlagen geben. 

  • Tennis

    Sa., 19.09.2020

    Koepfer scheitert im Viertelfinale in Rom an Djokovic

    Dominik Koepfer ist in Rom an Novak Djokovic gescheitert.

    Rom (dpa) - Tennisprofi Dominik Koepfer ist beim ATP-Turnier in Rom nach einer starken Leistung gegen den Weltranglistenersten Novak Djokovic ausgeschieden.

  • ATP-Tour

    So., 13.09.2020

    Hanfmann unterliegt Serben Kecmanovic im Finale in Kitzbühel

    Yannick Hanfmann hat das Finale in Kitzbühel verloren.

    Kitzbühel (dpa) - Tennisspieler Yannick Hanfmann hat seinen ersten Turniersieg auf der ATP-Tour verpasst. Der deutsche Qualifikant verlor im Finale von Kitzbühel gegen den Serben Miomir Kecmanovic mit 4:6 und 4:6.

  • Tennis-ATP-Turnier

    Do., 10.09.2020

    Marterer und Hanfmann im Viertelfinale von Kitzbühel

    Steht in Kitzbühel in der Runde der letzten Acht: Maximilian Marterer.

    Kitzbühel (dpa) - Die beiden Tennisprofis Maximilian Marterer und Yannick Hanfmann haben beim ATP-Turnier in Kitzbühel überrascht und spielen in einem deutschen Duell um den Halbfinaleinzug.