Abiball



Alles zum Ereignis "Abiball"


  • Urteil

    Mo., 18.02.2019

    Jobcenter muss Teilnahme an Abiball nicht finanzieren

    Für die Teilnahme an einem Abiball gibt es keine zusätzliche finanzielle Unterstützung, weil Grundsicherungsleistungen nur der Existenzsicherung dienen.

    Hart-IV-Bezieher erhalten in manchen Fällen eine zusätzliche finanzielle Unterstützung. Dazu zählt aber nicht der Abiball der Kinder. Denn Grundsicherungsleistungen dienen einem anderen Zweck.

  • Prozesse

    Do., 14.02.2019

    Keine Zusatzleistungen für Abi-Ball

    Keine Zusatzleistungen für Abi-Ball.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Kinder von Hartz-4-Empfängern haben keinen Anspruch auf zusätzliche finanzielle Unterstützung für ihren Abiball. Das hat das Sozialgericht in Düsseldorf entschieden (Az.: S 43 AS 2221/18) und am Donnerstag mitgeteilt. Zwei Abiturientinnen, die mit ihrer Mutter in einer Hartz-4-Bedarfsgemeinschaft leben, hatten vom Jobcenter je 200 Euro zusätzlich gefordert. Es handele sich um einen unabweisbaren Mehrbedarf.

  • Abiball des Telgter Gymnasiums

    Mo., 09.07.2018

    Das bestandene Abitur beim Ball ausgelassen gefeiert

    Abiball des Telgter Gymnasiums: Das bestandene Abitur beim Ball ausgelassen gefeiert

    Die Abiturienten des Telgter Gymnasiums feierten ihren Abiball in der Speicherstadt in Münster.

  • Abiball des St.-Michael-Gymnasiums

    Mo., 09.07.2018

    Gummibärchen und Geschenke

    Eine Goethe-Büste gab es für Lehrerin Eva-Maria Liebing – passend zu ihrer Goethe-Tour in die Goethe-Stadt Weimar. Die Kurslehrer kamen allesamt gut weg am Samstagabend.

    Das haben die Lehrer der Leistungskurse ja noch mal Glück gehabt. Beim Abiball kamen sie allesamt gut weg.

  • Bilderstrecke

    So., 08.07.2018

    Abiball in der Lönshalle

    Bilderstrecke: Abiball in der Lönshalle

    Der Abiball der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule (MKG) fand am Samstagabend in der Lönshalle in Ladbergen statt.

  • Abibälle 2018

    So., 08.07.2018

    Entlassfeiern und Abi-Bälle am Wochenende in Münster

    Abibälle 2018: Entlassfeiern und Abi-Bälle am Wochenende in Münster

    Ob Gymnasium St. Mauritz, Pascalgymnasium oder Ratsgymnasium – vor den Sommerferien verabschieden die Schulen ihre diesjährige Abiturientia. 

  • Abibälle 2018

    So., 08.07.2018

    Die Abschlussfeiern dieses Wochenendes im Münsterland

    Abibälle 2018: Die Abschlussfeiern dieses Wochenendes im Münsterland

    Auch an diesem Wochenende (7./8.7.) haben die Abiturienten wieder ihre Abschlüsse gefeiert. Die besten Bilder von den Abibällen haben wir hier zusammengestellt.

  • Die Suche nach dem perfekten Style für den Abiball

    Do., 05.07.2018

    Der Wasserfalleffekt fehlt noch

    Jaqueline Leifeld bei ihrer letzten Kleidanprobe vor dem Abiball.

    Haare, Nägel und Make-up müssen sitzen. Monatelange Vorbereitungen nur für einen Abend. Denn dieser ist das modische Highlight jedes jungen Mädchens: der Abiball.

  • Abibälle 2018

    So., 01.07.2018

    Feierlichkeiten an den Schulen im Münsterland

    Abiball-Zeit im Münsterland: Absolventinnen und Absolventen feiern ihren Abschluss.

    Abiball-Zeit in der Region: Am Freitag und Samstag (29./30.6.) feierten die ersten Abschlussjahrgänge ihre Abibälle. Wir haben die Fotostrecken für euch zusammengestellt.

  • Abschlussfeier des Gymnasiums

    So., 01.07.2018

    Die Zukunft wartet

    Stolz präsentierte die Abiturientia 2018 am Samstagmorgen ihre Reifezeugnisse, die sie zuvor von Jahrgangsleiter Peter Hilgenfeldt (kl. Bild unten.) überreicht bekommen hatte.

    66 glückliche Abiturienten nahmen am Samstagmorgen ihre Zeugnisse in der Aula des Schulzentrums entgegen. Am Abend feierte der Entlassjahrgang des Gymnasiums ausgelassen beim Abiball in der Stadthalle.