Australian Open



Alles zum Ereignis "Australian Open"


  • Corona-Pandemie

    Fr., 16.10.2020

    Australian Open der Golfprofis abgesagt

    Die Australian Open der Golfprofis finden 2020 nicht statt.

    Sydney (dpa) - Wegen der Corona-Krise fallen erstmals seit 1945 die Australian Open der Golfprofis aus. Auch die Australian PGA Championship und die Women's Australian Open wurden wegen der Pandemie abgesagt, teilte Golf Australia am Freitag mit.

  • Tennis

    Do., 15.10.2020

    US-Open-Finalist Zverev im Tennis-Achtelfinale in Köln

    Alexander Zverev in Aktion.

    Köln (dpa) - Erstmals seit gut 14 Monaten tritt der beste deutsche Tennisspieler Alexander Zverev heute (14.00 Uhr/WDR) wieder in Deutschland an. Der US-Open-Finalist steigt beim neuen ATP-Turnier in Köln nach einem Freilos ins Achtelfinale ein und trifft auf Fernando Verdasco. Der Spanier hatte sich in der ersten Runde gegen den früheren Weltranglistenersten Andy Murray aus Schottland durchgesetzt.

  • Nummer eins gegen Nummer zwei

    So., 11.10.2020

    Finale in Paris: Nadal will gegen Djokovic Serie ausbauen

    Im Herren-Endspiel der French Open stehen sich der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic und der Roland Garros-Titelverteidiger Rafael Nadal gegenüber.

    Nummer eins gegen Nummer zwei, der Jahresbeste gegen den Roland-Garros-Regenten, 17-maliger Grand-Slam-Champion gegen 19-maligen Major-Sieger: Die French Open erleben ein Endspiel der Superlative zwischen Novak Djokovic und Rafael Nadal.

  • French Open

    Sa., 10.10.2020

    «Es ist Rafa»: Djokovic will Nadal auf Sand stoppen

    Rafael Nadal erreichte zum 13. Mal das Finale im Stade Roland Garros.

    55 Mal standen sich Rafael Nadal und Novak Djokovic schon gegenüber. Kein anderes Duell gab es häufiger in der Geschichte des Profi-Tennis. Nun fordert der Weltranglisten-Erste aus Serbien im Endspiel der French Open in Paris den spanischen Rekord-Champion.

  • Tennis in Paris

    So., 04.10.2020

    French Open: Polin Swiatek besiegt Topfavoritin Halep

    Iga Swiatek hat überraschend Simona Halep aus dem Turnier geworfen.

    Paris (dpa) - Topfavoritin Simona Halep ist bei den French Open der Tennisprofis völlig überraschend im Achtelfinale ausgeschieden. Die rumänische Weltranglisten-Zweite musste sich am Sonntag in Paris einer wie entfesselt aufspielenden Iga Swiatek aus Polen mit 1:6, 2:6 geschlagen geben.

  • French Open

    Sa., 03.10.2020

    Vater Weltklasse, Gegner Idol: Der kleine Korda gegen Nadal

    Tritt in Paris gegen sein großes Vorbild Rafael Nadal an: Sebastian Korda freut sich 2018 in Melbourne über den Junioren-Titel.

    Die nachrückende Generation sorgt bei den French Open in diesem Jahr für positive Schlagzeilen. Gleich drei Duelle zwischen Außenseitern und Stars stehen am Sonntag an. In einem trifft ein Youngster auf sein großes Idol.

  • Achillessehnenprobleme

    Mi., 30.09.2020

    French Open: Tennis-Superstar Serena Williams zieht zurück

    Tritt zu ihrem Zweitrunden-Match bei den French Open nicht an: US-Superstar Serena Williams.

    Der Körper hat Serena Williams wieder einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Anstatt in Paris um ihren 24. Grand-Slam-Titel kämpfen zu können, musste die Amerikanerin verletzt aufgeben. Die Jagd auf den Rekord wurde daher wieder einmal vertagt.

  • Grand-Slam-Turnier in Paris

    Fr., 25.09.2020

    Tennis-Ass Zverev muss sich in French Open reinbeißen

    Alexander Zverev trifft bei den French Open in der ersten Runde auf den Österreicher Denis Novak.

    Fast wäre Alexander Zverev als Grand-Slam-Champion nach Paris gereist. Doch am Ende fehlten in New York zwei Punkte. Die große Frage ist: Wie hat sich die deutsche Nummer eins davon erholt?

  • Grand-Slam-Turnier

    Di., 22.09.2020

    Australian Open hoffen auf 30.000 Zuschauer pro Tag

    Novak Djokovic hatte in diesem Jahr den Titel bei den Australian Open gewonnen.

    Melbourne (dpa) - Die Veranstalter der Australian Open hoffen darauf, im Januar 2021 rund 30.000 Tennis-Fans pro Tag auf die Anlage im Melbourne Park zu lassen. Das kündigte Turnierchef Craig Tiley in einem Interview der TV-Sendung «9News Melbourne» des Senders Channel 9 an.

  • Grand-Slam-Turnier in New York

    So., 13.09.2020

    Naomi Osaka ist weit mehr als eine US-Open-Siegerin

    Naomi Osaka aus Japan küsst nach dem Sieg die Trophäe.

    1:6, 0:2 liegt Naomi Osaka im Endspiel der US Open gegen Victoria Asarenka zurück. Dann dreht die Japanerin das Match und triumphiert zum dritten Mal bei einem Grand-Slam-Turnier. Doch was sich abseits des gespenstisch leeren Center Courts in New York tut, ist wichtiger.