Australian Open



Alles zum Ereignis "Australian Open"


  • Federers «Fahrt ins Blaue»

    Sa., 25.05.2019

    French-Open-Rückkehr mit Fragezeichen

    Tennisstar Roger Federer trifft in seinem French-Open-Auftaktmatch auf den Italiener Lorenzo Sonego.

    Vor 20 Jahren schlug Roger Federer erstmals bei den French Open auf, vor zehn Jahren gewann er zum bislang einzigen Mal in Paris. Und auch jetzt steht der Altmeister vor einer ganz besonderen Herausforderung.

  • WTA-Turnier in Stuttgart

    Fr., 26.04.2019

    Nach 1:5-Rückstand im dritten Satz: Osaka im Halbfinale

    Naomi Osaka hat sich gegen Donna Vekic ins Halbfinale von Stuttgart gekämpft.

    Stuttgart (dpa) - Die Weltranglistenerste Naomi Osaka hat beim Tennisturnier in Stuttgart mit viel Mühe das Halbfinale erreicht. Die Siegerin der Australian Open lag beim 6:3, 4:6, 7:6 (7:4) gegen Donna Vekic aus Kroatien im dritten Satz bereits mit 1:5 zurück.

  • ATP-Turnier

    Mi., 27.03.2019

    Nächste Klatsche für Djokovic - Auch in Miami gescheitert

    Novak Djokovic ist in Miami bereits ausgeschieden.

    Schon wieder ist Novak Djokovic in Florida früh gescheitert. Die Niederlage gegen den Spanier Agut stimmt ihn nachdenklich. Der Serbe ist nicht mehr sicher, dass sein Turnier-Plan noch aufgeht.

  • WTA-Turnier

    Di., 19.02.2019

    Kerber mit einiger Mühe in Dubai im Achtelfinale

    Angelique Kerber musste ordentlich kämpfen für ihren Achtelfinaleinzug.

    Dubai (dpa) - Nach erheblichen Startschwierigkeiten ist Angelique Kerber beim Damen-Tennis-Turnier in Dubai in das Achtelfinale einzogen. Die Wimbledonsiegerin gewann 7:6 (7:4), 6:3 gegen die Serbin Dalila Jakupovic.

  • Golf- und Tennis-Familie

    So., 17.02.2019

    Die Kordas und die Australian Open: Eine(r) gewinnt immer

    Golferin Nelly Korda triumhierte bei den Australian Open.

    Adelaide (dpa) - Ob mit dem Tennisracket oder mit dem Golfschläger: Die Kordas sind bei den Australian Open auf Sieg programmiert. 21 Jahre nach dem Tennis-Triumph ihres Vaters Petr machte Golferin Nelly Korda mit dem Sieg beim LPGA-Turnier in Adelaide den «Family Slam» in Down Under perfekt.

  • Einstiger Tennis-Bösewicht

    Sa., 16.02.2019

    «Das kann nicht Ihr Ernst sein» - John McEnroe wird 60

    Der Ausspruch «Das kann nicht Ihr Ernst sein» ist bis heute McEnroes Markenzeichen und der Titel seiner Autobiografie.

    Den Ausspruch «Das kann nicht Ihr Ernst sein» musste sich so mancher Tennis-Schiedsrichter von John McEnroe anhören. Das ist lange her, doch der Amerikaner ist als Experte und Interviewer immer noch gut im Geschäft. Nun wird er 60 Jahre alt. Und sorgt weiter für Anekdoten.

  • Tennis

    Mo., 11.02.2019

    Osaka trennt sich vom deutschen Trainer Bajin

    Tokio (dpa) - Die Tennis-Weltranglistenerste Naomi Osaka hat sich von ihrem deutschen Trainer Sascha Bajin getrennt. Zu den Gründen für das Ende der Zusammenarbeit machte sie keine Angaben. Osaka hatte nach einem rasanten Aufstieg am 28. Januar Platz eins der Weltrangliste übernommen. Zu den Australian Open im vorigen Jahr, wo sie das Achtelfinale erreichte, war die 21-Jährige noch als Nummer 72 der Welt gekommen.

  • Ranking WTA und ATP

    Mo., 11.02.2019

    Weltranglisten: Kerber bleibt Sechste - Zverev Dritter

    Angelique Kerber bleibt im WTA-Ranking auf deem sechsten Platz.

    Berlin (dpa) - Angelique Kerber ist in der Tennis-Weltrangliste weiterhin die Nummer sechs. Die Deutsche war nach ihrem Achtelfinal-Aus bei den Australian Open vom zweiten auf den sechsten Platz zurückgefallen.

  • Kohlschreiber mit Mühe

    Fr., 01.02.2019

    Tennis-Herren führen beim Davis Cup gegen Ungarn 2:0

    Kohlschreiber mit Mühe: Tennis-Herren führen beim Davis Cup gegen Ungarn 2:0

    Dass Philipp Kohlschreiber im Auftakteinzel des Davis-Cup-Duells mit Ungarn so viel Mühe hat, hatte wohl kaum jemand erwartet. In drei Sätzen kämpfte der erfahrene Tennisprofi die Nummer 371 der Welt nieder. Bei Alexander Zverev lief alles nach Plan.

  • Match gegen Ungarn

    Do., 31.01.2019

    Davis-Cup: Tennisstar Zverev freut sich auf seine «Jungs»

    Match gegen Ungarn: Davis-Cup: Tennisstar Zverev freut sich auf seine «Jungs»

    Die Australian Open sind für Alexander Zverev mit einer Enttäuschung zu Ende gegangen. Nun freut sich der Hamburger Tennisprofi auf den Davis Cup gegen Außenseiter Ungarn. «Die Stimmung ist wahnsinnig», sagt der 21-Jährige. Im Training fliegen aber wieder die Schläger.