Benefizkonzert



Alles zum Ereignis "Benefizkonzert"


  • Benefizkonzert in Ascheberg

    Sa., 19.10.2019

    Benefizkonzert im November

    Benefizkonzert in Ascheberg: Benefizkonzert im November

    Die Werbung fürs Benefizkonzert der Bürgerstiftung Ascheberg mit dem Luftwaffenmusikkorps Münster läuft an.

  • Benefizkonzert mit Roger Meads für die Reckenfelder Feuerwehr

    Di., 15.10.2019

    „Jeder ist froh, dass es sie gibt“

    Roger Meads lädt erneut zum Benefizkonzert für die Freiwillige Feuerwehr Reckenfeld ein. Am 27. Oktober gibt es in der Franziskuskirche ein herbstliches Programm.

    Die Feuerwehr liegt ihm besonders am Herzen – und das schon seit vielen Jahren. Deshalb veranstaltet der Musiker Roger Meads auch in diesem Jahr wieder ein Benefizkonzert, dessen Erlös den Rettern zugute kommt.

  • Benefizkonzert in der St.-Magnus-Kirche

    Mo., 14.10.2019

    Wolken und sanfter, warmer Wind

    Ungewöhnliches Konzert in der St.-Magnus-Kirche mit dem Trio „Logout“, bestehend aus Jo Meisi (Gesang und Gitarre), Doortje Maillard (Cello) und Chrstian Tepasse (Cajon, Mundharmonika und Gesang).

    Mit einem Benefizkonzert des Bocholter Akustik-Trios „Logout“ lockte der Kulturkreis am Freitagabend in die kurz vor der Renovierung stehende St.-Magnus-Kirche. Angesichts der gut besuchten Kirche stieß die Einladung auf ein großes Interesse beim Publikum.

  • „GoodNightFolks“ in der Christuskirche

    So., 29.09.2019

    Irish-Folk-Party für den Außenanstrich

    „GoodNightFolks“ begeisterten in der Christuskirche und brachten einen irischen Folk-Kracher nach dem nächsten.

    „GoodNightFolks“ spielte am Samstag in der Christuskirche. Ein Benefizkonzert mit dessen Einnahmen ein Teil des Fassadenanstrichs der Kirche finanziert werden soll.

  • Mitgliederversammlung Lions Club Graf Arnold

    Di., 24.09.2019

    Aktivitäten-Feuerwerk

    Lions-Club-Präsident Rudolf Wehmeyer (4.v.l.) nutzte die Mitgliederversammlung, um Vereinswirt Antonio Locoselli für seinen Einsatz zu zu danken und gleichzeitig zu versprechen: „Wir bleiben Dir auch die nächsten Jahre treu.“

    Der Wahlspruch der Lions „We serve“, was übersetzt „Wir dienen“ bedeutet, hat bei den Mitgliedern des Steinfurter Clubs Graf Arnold eine westfälische Abwandlung erfahren: „Nich küren, mühen.“ Für Nicht-Plattsprecher: Nicht lange reden, sondern anpacken. Und so hat der noch relativ junge Verein bei seiner Halbjahresversammlung gleich eine Reihe von Projekten angeschoben, die sich alle in den Dienst der Allgemeinheit stellen. Was den Spaß an der Sache natürlich nicht ausschließt. . .

  • Good Night Folks geben ein Benefizkonzert

    Di., 10.09.2019

    Folk für die Christuskirchen-Fassade

    Good Night Folks und die Evangelische Kirchengemeinde bekennen gemeinsam Farbe für die Christuskirche: (v.l.) Martin Burgholz, Pfarrer Jörn Witthinrich, Hinnerk Willenbrink, Jutta Neyer.

    Am Samstag, 28. September spielt die Band Good Night Folks in der Christuskirche. Ein ganzes Konzert als Beitrag zur Aktion „Farbe bekennen für unsere Kirche“.

  • Freibad-Party am Bullerteich

    So., 01.09.2019

    Gewitter unterbricht Freibad-Party

    Rockte die Bühne im Freibad am Bullerteich bis tief in die Nacht: die Osnabrücker Band Doc Moralez & his shitkickin‘ Hot Burrito Show. Selbst Regen und Gewitter konnten die gute Laune der Konzertbesucher nicht trüben.

    „The house is a rockin‘“, schmettert Frank Eilermann, Frontmann der Osnabrücker Band Doc Moralez & his shitkickin‘ Hot Burrito Show, den Kultsong von Stevie Ray Vaughan. „Aber nicht so sehr wie das Freibad,“ fügt er am Ende hinzu, als sich die Fläche vor der Bühne bereits mit einer tanzenden Menschenmasse gefüllt hat.

  • Benefizkonzert mit Patrick Stanke in privatem Rahmen

    Sa., 31.08.2019

    Wohnzimmer wird zum Konzertsaal

    Gäste und Gastgeber hatten einen tollen Abend, unten rechts neben Stanke die Gastgeberin Judith Löchter.

    Einen Musicalstar hautnah erleben, das konnten die Gäste bei einem Wohnzimmer-Auftritt in Reckenfeld. Patrick Stanke gab ein über zweistündiges Benefizkonzert im Wohnzimmer von Judith Löchter.

  • Internationales Frauenfrühstück

    So., 18.08.2019

    Blick nach Ägypten und Uganda

    Lisa Koch und Joyce Nakawombe berichteten über ihre Afrikareise im vergangenen Monat.

    Nach einigen Monaten Referatspause stand beim Internationalen Frauenfrühstück am Samstag mit dem Vortrag der Ägypterin Elham Mounir wieder ein Vortrag über das Heimatland einer Teilnehmerin an. Einen weiteren kurzen Bericht gaben Lisa Koch und Joyce Nakawombe über ihre Ugandareise im vergangenen Monat.

  • Neuer Chor für Erwachsene

    Do., 08.08.2019

    Eine musikalische Wundertüte

    Sie laden zum Mitmachen im neuen gemischten Chor für Erwachsene ein: Chorleiter Franz-Josef Kistner, Andrea Kistner (stehend v.li.), Angelika Berger und Janine Halfkann (sitzend v.li.).

    Ein neuer gemischter Chor für Erwachsene beginnt am 2. September mit der Probenarbeit. Zum Mitsingen sind alle Interessierten eingeladen: ob jung oder alt, ob Mann oder Frau, ob mit Vorkenntnissen oder ganz ohne Erfahrung. Die Leitung hat Franz-Josef Kistner aus Hamm. Es wird sein elfter Chor sein.