Benefizkonzert



Alles zum Ereignis "Benefizkonzert"


  • Benefizkonzert in der Zionskirche

    Mo., 08.04.2019

    Klaviertrios für die Zionsorgel

    Susanne Schellong, Sylvia Holzapfel und Alexander Mrowka spielen Werke von Mozart, Bach und Schostakowitsch.

    Die evangelische Kirchengemeinde sammelt weiter Geld für ihren Orgelneubau. Am 14. April wird im Gemeindezentrum ein Benefizkonzert für das neue Instrument gegeben.

  • Benefizkonzert des Ökumenischen Eine-Welt-Kreises in der Gartenbauschule

    Mo., 08.04.2019

    Mehr Gerechtigkeit, weniger Armut

    Für seine Verdienste zeichneten Dieter Alke (r.) und Dr. Dieter Barth (l.) den ÖWK-Vorsitzenden Christoph Roer aus.

    Am Sonntag veranstaltete der Ökumenische Eine-Welt-Kreis (ÖWK) ein großes Benefizkonzert in der Gartenbauschule. Vorher wurde der ÖWK-Vorsitzende Christoph Roer vom Bürgerforum ausgezeichnet.

  • Gala-Benefizkonzert des Luftwaffenmusikkorps

    So., 24.03.2019

    Klassisch und rockig

    Gefühlvoll und präzise in der Ausführung, mal klassisch, mal rockig in der Musikauswahl: Das Luftwaffenmusikkorps begeisterte am Freitagabend die Zuhörer im ausverkauften Theater.

    Dass es ein lohnenswerter Abend werden würde, stand schon vorher fest. Schließlich würden die Einnahmen aus dem Gala-Benefizkonzert des Luftwaffenmusikkorps im voll besetzten Theater der Arbeit der Humanity Care Stiftung zugute kommen. Schön für die Besucher war aber auch, dass am Freitag auch die musikalischen Darbietungen den Abend „rund“ machten.

  • Konzert mit Trompete und Orgel

    Fr., 22.03.2019

    Benefizkonzert des Lionclubs

    Peter Mönkediek (l.) und Gijs van Schoonhoven spielen am kommenden Sonntag gemeinsam für einen guten Zweck.

    Zu einem Benefizkonzert lädt der Lionsclub Nordwest Münsterland am Sonntag (24. März) um 15 Uhr in die Pfarrkirche St. Marien in Ahaus. Das Konzert trägt den Titel „Klangbilder – Bildklänge“ und wir gestaltet von Peter Mönkediek (Trompete), Gijs van Schoonhoven (Orgel) sowie Nikolaus Schneider als Sprecher.

  • Leute

    Mo., 18.03.2019

    Silbermond und Fettes Brot bei Benefizkonzert am Kindertag

    Berlin (dpa) - Beim Benefizkonzert «Peace x Peace» werden am Internationalen Kindertag am 1. Juni Stars wie Silbermond, Fettes Brot, Alligatoah, Alice Merton und Lea auf der Bühne stehen. Das teilte der Konzertveranstalter Semmel Concerts mit. Das Musikfestival in Berlin sammelte in den Jahren 2016 und 2017 über 800 000 Euro für Kinder im Krieg und auf der Flucht. Diesmal sollen mit dem Erlös vor allem Projekte im Jemen und in Uganda gefördert werden. Alle Beteiligten bei «Peace x Peace» verzichten auf Gagen, die Vorverkaufsstellen auf Gebühren.

  • Benefizkonzert der Stiftung Denkmalschutz

    So., 17.03.2019

    Ein Abend als Geschenk

    Elisabeth Hemfort (v.l., Ortskuratorium), Melina Hessel (Rezitatorin des Schlaun-Gymnasium), Violinist Florian Sonnleitner und Sigrid Karliczek (Vorsitzende Ortskuratorium)

    Was für ein Abend: Ausdrucksstarke Musik und ein Hauch von Geschichte. Das Benefizkonzert der Stiftung Denkmalschutz war eine rundum gelungene Sache.

  • Machtkampf in Caracas

    So., 03.03.2019

    «Wenig zu feiern»: Guaidó kündigt Heimkehr und Proteste an

    Juan Guaido, selbst ernannter Interimspräsident von Venezuela, bei einem Auftritt vor dem Außenministerium in Buenos Aires.

    In Venezuela droht über Karneval eine neue Eskalation: Oppositionschef Guaidó ruft zu neuen Demonstrationen auf und will ins Land zurückkehren - obwohl er mit seiner Festnahme rechnen muss. Kann er Maduros Sicherheitskräfte erneut narren?

  • Regierung

    Sa., 23.02.2019

    Venezuela vor Showdown: Opposition will Hilfsgüter holen

    Cúcuta (dpa) - Venezuelas selbst ernannter Interimspräsident Juan Guaidó will die humanitäre Hilfe persönlich abholen: Überraschend hat sich Guaidó bei einem Benefizkonzert in der kolumbianischen Grenzstadt Cúcuta gezeigt - eine offene Provokation gegen seinen Kontrahenten, Staatschef Nicolás Maduro: Wegen eines laufenden Ermittlungsverfahrens darf Guaidó das Land eigentlich nicht verlassen. Tausende freiwillige Helfer wollen heute die in Cúcuta bereitstehenden Hilfsgüter nach Venezuela schaffen. Staatschef Maduro hat die Streitkräfte angewiesen, sie nicht passieren zu lassen.

  • Auftritt der Handorfer Kantorei

    Mo., 18.02.2019

    Benefizkonzert für die neue Orgel

    Auftritt der Handorfer Kantorei: Benefizkonzert für die neue Orgel

    Seit 40 Jahren ist die Handorfer Kantorei in der evangelischen Kirchengemeinde am Kirschgarten zu Gast. Als Dankeschön veranstaltet der Chor am 24. Februar ein Benefizkonzert zugunsten der neuen Orgel.

  • Benefizkonzert zugunsten von „KidzCare Tanzania“

    Mo., 18.02.2019

    Akteure haben ihr Ziel erreicht

    Hatten genauso viel Spaß, wie die Zuschauer: die „Kir Vocal“-Sängerinnen.

    Sie hatten sich einiges vorgenommen: Organisatoren und Mitwirkende der Benefizkonzerte zugunsten von „KidzCare Tanzania“ wollten 25 000 Euro zusammenbekommen. Bereits bei der ersten Veranstaltung am Freitagabend hatte Dr. Kurt Stoffel, Präsident des Lions Clubs, gute Nachrichten.