British Open



Alles zum Ereignis "British Open"


  • Elfter Major-Titel

    Mo., 29.07.2019

    Golf-Senior Bernhard Langer bleibt ein Erfolgsgarant

    Golfstar Bernhard Langer gewann zum vierten Mal die British-Senior-Open.

    Er siegt und siegt und siegt: Golf-Senior Bernhard Langer schreibt in England erneut Geschichte. Sein Freund Martin Kaymer ist dagegen in einer nicht so komfortablen Situation.

  • British Open

    So., 28.07.2019

    Langer baut eigenen Rekord aus: Elfter Major-Triumph

    Bernhard Langer gewann seinen elften Major-Titel bei den über 50-Jährigen.

    Lytham (dpa) - Deutschlands Golf-Idol Bernhard Langer hat seinen eigenen Rekord auf der Senioren-Tour verbessert. Mit seinem vierten Triumph bei der British Open gewann der 61-Jährige aus Anhausen zum elften Mal ein Major-Turnier bei den über 50-Jährigen.

  • Erster Major-Sieg der Karriere

    So., 21.07.2019

    Irischer Golfer Lowry triumphiert bei British Open

    Lowry nimmt die «Claret Jug»-Trophäe und ein Preisgeld von rund 1,93 Millionen US-Dollar nach Hause.

    Der irische Golfprofi Shane Lowry hat am Finaltag der 148. British Open seine Nerven unter Kontrolle und gewinnt in Nordirland sein erstes Major-Turnier. 2016 war das noch ganz anders.

  • Major in Nordirland

    Sa., 20.07.2019

    British Open: Irlands Golfer Lowry dominiert vor Finaltag

    Führt die British Open vor der Schlussrunde an: Irlands Golfstar Shane Lowry.

    Portrush (dpa) - Shane Lowry hat nach einer Gala-Vorstellung beste Chancen, die 148. British Open in Nordirland zu gewinnen.

  • Major in Nordirland

    Fr., 19.07.2019

    British Open: Grandiose Aufholjagd von McIlroy nicht belohnt

    Nordirlands Golfstar Rory McIlroy ist bei der British Open vorzeitig ausgeschieden.

    Grandiose Aufholjagd ohne Happy End: Nordirlands Golfstar Rory McIlroy ist bei der British Open in seiner Heimat ausgeschieden. Auch für den Superstar der Szene und einen deutsche Amateur ist vorzeitig Feierabend.

  • Major in Nordirland

    Fr., 19.07.2019

    British Open: Debakel für Golfstars McIlroy und Woods

    Musste am ersten Tag der British Open viel zu oft seinen Ball suchen: Nordirlands Golfstar Rory McIlroy.

    Zwei Top-Stars der Golf-Welt erleben an Tag eins der British Open an der nordirischen Küste ein Desaster. Ein Amateur aus Deutschland spielt zwar nicht überragend, lässt aber seine großen Vorbilder hinter sich. Das Erinnerungsfoto gab es schon vorher.

  • Viertes Major-Turnier

    Do., 18.07.2019

    Wissenswertes rund um die 148. British Open im Golf

    Einer der Siegesanwärter bei den 148. British Open: Golf-Superstar Tiger Woods.

    Portrush (dpa) - Die British Open gehört zu den vier wichtigsten Golf-Turnieren des Jahres. Es ist das vierte Major der Saison und das einzige, das nicht in den USA ausgespielt wird. Die 148. Auflage findet vom 18. Juli an im Royal Portrush Golf Club in Nordirland statt.

  • British Open

    Mi., 17.07.2019

    Europameister Schmid stürzt sich ins Golf-Abenteuer

    Hat das Ticket für die British Open mit dem Sieg bei der Amateur-EM gelöst: Matthias Schmid.

    Für Matthias Schmid beginnt bei der British Open das Golf-Abenteuer seines Lebens. Der Amateur-Europameister misst sich in Portrush mit seinen Helden Tiger Woods und Rory McIlroy. Ein zweimaliger Major-Sieger hofft dagegen auf einen Last-Minute-Startplatz.

  • Traditionsturnier

    Mo., 15.07.2019

    Golfer Kaymer hofft weiter auf British-Open-Start

    Martin Kaymer hatte sich sportlich nicht für die British Open qualifiziert.

    Portrush (dpa) - Deutschlands Golfstar Martin Kaymer hat seine Hoffnung auf einen Start bei der 148. British Open noch nicht aufgegeben. Der 34-Jährige aus Mettmann reiste am Montag ins nordirische Portrush und hofft, noch über die Reserveliste in das Teilnehmerfeld beim vierten Major-Turnier des Jahres zu kommen. Nach Angaben seines Managements wird Kaymer derzeit an Position eins der Ersatzliste nach der Weltrangliste geführt, so dass nur noch ein Spieler absagen müsste, damit Kaymer erneut bei dem Traditionsturnier abschlagen kann.

  • Trotz starker Schlussrunde

    So., 14.07.2019

    Golfprofi Kaymer verpasst Qualifikation für British Open

    Martin Kaymer landete mit insgesamt 268 Schlägen nur auf dem geteilten 20. Rang und verpasste damit die Qualifikation.

    North Berwick (dpa) - Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer wird erstmals seit elf Jahren bei einem Major-Turnier aus sportlichen Gründen fehlen.