Bundestagswahl 2017

Am 24. September findet die die Bundestagswahl 2017 statt. Hier finden Sie alle News und Informationen zur Wahl, Parteien, Kandidaten sowie aktuelle Umfragen.

Sa, 24. Okt 2020

Parteien Nachholtermin für SPD-Parteitag frühestens im Februar


Düsseldorf (dpa/lnw) - Die SPD wird ihren verschobenen Parteitag nach Ansicht des Landesvorsitzenden Sebastian Hartmann nicht vor Februar nachholen können. «Den Landesparteitag haben wir wegen der steigenden Infektionszahlen verschoben. Alles andere wäre auch nicht verantwortbar gewesen. Jetzt rechnen wir frühestens mit einem Termin im Februar», sagte Hartmann der «Rheinischen Post» (Samstag). Bis dahin bereite sich die SPD auf die Bundestagswahl vor. «Denn eines ist klar: Die SPD in NRW gibt es nicht um ihrer selbst willen. Und schon gar nicht als politischen Selbstbeschäftigungsverein», sagte Hartmann.

Von dpa mehr...