CES



Alles zum Ereignis "CES"


  • Corona-Gefahr zu groß

    Di., 28.07.2020

    Technik-Messe CES findet 2021 doch nur online statt

    Messe-Besucher betrachten das Display eines UHD-Monitors bei der CES 2020.

    Las Vegas (dpa) - Die Technik-Messe CES in Las Vegas wird im kommenden Jahr entgegen einer ersten Ankündigung der Veranstalter doch nur als Online-Event stattfinden.

  • Vorhang auf und Rollo runter

    Fr., 05.06.2020

    Sonnenschutz im Auto nachrüsten

    Die Sonne knallt: Wie können sich die Insassen der Fahrzeuge vor den negativen Folgen schützen?.

    Gegen UV-Strahlung, Blendgefahr, Hitze im Auto hilft ein Sonnenschutz. Der Markt bietet verschiedene Systeme in unterschiedlichen Preisklassen. Dabei gibt es auch Rechtliches zu beachten.

  • Consumer Electronics Show

    Do., 04.06.2020

    Technik-Messe CES soll 2021 trotz Corona-Sorgen stattfinden

    Besucher der International Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas.

    Taditionell läutet sie das Jahr für die Tech-Branche ein - selbst in diesem Jahr, noch knapp vor Ausbruch des Corona-Virus. Trotz der Risiken soll die CES auch Anfang nächsten Jahres Tausende Besucher nach Las Vegas ziehen - mit einigen Auflagen.

  • Rhabarber statt Chemie

    Fr., 21.02.2020

    Das Autointerieur wird nachhaltiger

    Fruchtige Alternative: In der Studie Vision IN setzt Skoda zum Beispiel auf Materialien aus Ananasblättern.

    Recycelte und nachwachsende Rohstoffe sind in Autos nichts Neues. Doch im Gegensatz zu früher verstecken Hersteller die Öko-Materialien nicht mehr nur hinter den Konsolen. Das Kalkül ist klar.

  • Autonomes Fahren

    Mo., 13.01.2020

    Daimler: Sparprogramm ist keine Abkehr von Zukunftsprojekten

    Ola Källenius, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG, präsentiert auf der Technik-Messe CES das Konzeptfahrzeug «Vision AVTR».

    Nach einem Jahr voller schlechter Nachrichten für Daimler spricht Vorstandschef Ola Källenius über immer noch aktuelle Trends, neue Prioritäten und die Chancen für das Milliardenprojekt Robotaxi.

  • Neues beim Tech-Dinosaurier

    Fr., 10.01.2020

    Bluetooth wird besser - und bleibt nicht besonders sicher

    Mit Bluetooth kann man Sprache, Daten und Musik kabellos übertragen oder Autos aus mehreren Metern Entfernung aufschließen. Auf der CES in Las Vegas waren nun interessante Verbesserungen zu sehen.

    Mit dem Bluetooth-Funk kann man Sprache und Musik kabellos übertragen, Autos aus Metern entfernt aufschließen, Daten übertragen und viel mehr. Auf der Technikmesse CES wurden nun interessante Verbesserungen vorgestellt.

  • Technik und Umwelt

    Do., 09.01.2020

    Gibt es überhaupt nachhaltige Elektronik?

    Grün ist hier nur das Bild auf den Fernsehschirmen. Wer beim Technikkauf auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit achten will, muss danach länger suchen.

    Nachhaltigkeit und moderne Unterhaltungselektronik sind zwei Dinge, die sich auf den ersten Blick nicht unter einen Hut bringen lassen. Aber vielleicht auf den zweiten?

  • Technikmesse CES in Las Vegas

    Do., 09.01.2020

    Eine Zukunft mit noch mehr TV-Pixeln und Musik ohne Kabel

    Platzsparend und ohne Anschlussboxen: LGs neue GX-Gallery-Reihe von OLED-Fernsehern ist extra dünn.

    Ohne noch größere strahlende Displays wäre es nicht die CES. Auf der Technikmesse in Las Vegas geht es gerade um die Fernseher der Zukunft - aber auch um andere große und kleine Trends für den Alltag.

  • Alarm bei Atemstörung

    Mi., 08.01.2020

    Smartwatch erkennt Schlafapnoe

    Die neue Scanwatch von Withings misst unter anderem die Blutsauerstoffsättigung - und kann dadurch erkennen, ob der Träger unter Schlafapnoe leidet.

    Müdigkeit, Sekundenschlaf - da könnte ein Schlafapnoe-Syndrom Ursache sein. Eine auf der Technikmesse CES vorgestellte Smartwatch soll das erkennen und Alarm schlagen.

  • Sauber, schlau und schillernd

    Mi., 08.01.2020

    Auto-Trends von der CES

    Hollywood-Traum oder ferne Realität? Die Studie Vision AVTR auf dem CES-Stand von Mercedes.

    Die Autoindustrie steckt in der Krise? Auf der CES in Las Vegas will die PS-Branche ein anderes Bild zeigen - mit schillernden Studien, sauberen Antrieben und schlauem Infotainment.